1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM 2018 in Russland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von patissier1, 1. Dezember 2017.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Überrascht mich nicht im Geringsten. Beste denkbare Option ist noch das Achtelfinal-Aus gegen Brasilien.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich sehe, wie sich einige Spieler in der Nachspielzeit den Ball 35 Meter vor dem Tor hin und her spielen, dann verstehe ich den Fußball nicht mehr.

Das war insgesamt einfach zu wenig. Auch wenn die letzten 25 Minuten dann deutlich besser waren, muss man Mexiko viel stärker unter Druck setzen. Spieler, wie Özil oder Müller trauen sich nicht, aus 16 Metern aufs Tor zu schießen, spielen lieber noch einmal quer oder nach außen raus. Am Ende ist es ein glücklicher Sieg für die Mexikaner, die am Ende platt waren und Glück hatten, dass der deutschen Mannschaft einfach der Mut auch mal draufzuhauen gefehlt hat. Aus dieser Kritik möchte ich Julian Draxler und Marco Reus, die es wenigstens immer wieder versucht haben, aber mit ihren Abschlüssen kein Glück hatten.

Marco Reus hätte von Beginn an spielen müssen. Er war der mit Abstand beste Offensivspieler der deutschen Mannschaft. Khedira, Özil und Müller waren absolut enttäuschend.

Was ich nicht ganz verstanden habe, ist die Nachspielzeit von drei Minuten. Da gab es eine längere Verletzungspause von fast zwei Minuten, nachdem Reus einen Mexikaner abgeschossen hatte, sechs Auswechselungen und viel Zeitspiel der Mexikaner bei Abstößen und Einwürfen. Aber ich denke, auch fünf oder sechs Minuten Nachspielzeit hätten nichts mehr gebracht, weil in Teilen der Mannschaft einfach die Galligkeit und der absolut letzte Wille ein Tor zu machen fehlten.

Wenn ich allein sehe, wie oft die Herren auf der rechten Seite (Özil, Müller und Kimmich) den Ball immer wieder zwischen 30 und 15 Meter vor dem Tor hin und wieder zurück passten, ohne, dass sich irgendetwas tat. Da fehlten einfach Ideen, den Abwehrblock der Mexikaner zu knacken.

Nicht der Auftakt, den man sich wünscht. aber noch ist nichts verloren, auch nicht der Gruppensieg, denn die Mexikaner müssen diese Leistung erst einmal gegen die anderen Gruppengegner bestätigen. Dann werden sie unter Druck stehen. Mal abwarten, wie sie damit zurechtkommen.

jamaika, -Rocky87-, Athlon 63 und 2 anderen gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die Schweden hast du gar nicht auf der Rechnung? Der nächste Wahrnehmungsfehler.

4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Schweden hat schon die ideenlosen Italiener eliminiert

5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Fazit zur Özil´s Leistung heute habe ich auf Twitter mitgeteilt:

BMG forever gefällt das.
  6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Südkorea ist ähnlich laufstark wie Mexiko...........da werden sie wieder hinterher hecheln.....

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Höhepunkt der "Angst" vor dem Torschuss war kurz vor Schluss eine Situation, in der Mesut Özil am Strafraum, halbrechte Position, freigespielt wurde, dann aber, anstatt zu schießen (er stand frei, hatte freie Schussbahn), lieber einen Sicherheitspass über zwei Meter auf Müller, der den Ball dann in die tiefe spielte, wo aber kein Mitspieler stand.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Druck hat jetzt die deutsche Nationalmannschaft

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mach jetzt auf HSV. Erstmal grillen :D

horud und NurderS04 gefällt das.
  10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn,das Spiel gegen SKO nicht schon bedeutungslos ist...!