1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Na wo ein Wille, da auch ein Weg. Sky CI+ Modul + Linuxreceiver, bei passenden Receiver kannst du auch verschlüsselt aufnehmen und es hinterher entschlüsseln lassen. Mache ich allerdings derzeit nicht.

OnDemand ist bei uns "nicht gefragt", ich hatte schon (liegt jetzt irgendwo unangeschlossen rum) Amazon FireTV2. ich kam damit zwar zurecht, die Frau nicht so recht. Das wars somit.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    OK Taste. Dort kann man auch durch die Sender zappen ohne den Sender zu verlassen. Beim Kabelreceiver sogar mit laufenden Bildern.

mb90 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht ja nicht wenn der Sender gar nicht im Kabel ist...

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Es gibt noch: Die ok Taste drücken und dann von den Richtungspfeiltasten die linke Taste drücken. Dadurch macht sich unten eine Leiste auf, womit du auch an die Programmliste[n] kommst. Ist aber recht klein alles.

5. maniker

maniker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Für OnDemand Nutzer mag die neue Software vielleicht besser sein, bin ich aber bisher nie gewesen.
    Die TV-Funktionen in der neuen Software wurden total beschis...n umgesetzt und im Gegensatz zur alten Soft ist es für für mich ein deutlicher Rückschritt.
    Aber wenn Sky möchte das ich mehr OnDemand konsumiere werde ich das in Zukunft tun. Dafür brauche ich aber keine Sky-Hardware und spare auch noch Geld.

6. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ausschlaggebend war das man mir am Telefon erklärt hat ich müsste jetzt damit leben, egal ob es mir passt oder nicht. Jetzt wissen sie das es auch andere Alternativen gibt. Man kann Sky schließlich schauen, man muss es aber nicht. :D

Ist mir so tausendmal lieber als mich täglich mit der Kiste rumzuärgern.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Irgendwie bin ich im Falschen Film. Vor gut einen Monat hast du über Sky Q und besonders was die Favoritenliste angeht noch ganz anders geschrieben. Da hast du dich sogar darüber aufgeregt dass man Sender ab 1000 nicht zu die Favoriten da zufügen kann.

Und jetzt fragst du dich für was man ellenlange Favoritenlisten braucht?

Hier mal einer deiner Beiträge vor einen Monat.

Da sollte man sich, laut deiner Aussage, nach der Sky Q Soft am besten nicht sehnen. Und jetzt ist, bis auf ein paar Mängel, alles in Ordnung?

Du bist echt wie ein Fähnchen im Wind.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vor ein Jahr? Vor einen Monat doch erst. :D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich bewahrheit. Freunde klassischer Receiver werden sich nicht freuen. Das Favoritenupdate ist ja Gott sei Dank vollzogen. Und ich habe auch eine FAV-Liste. Aber für Sky nutze ich die kaum noch. Fast gar nicht. Und sonst solltest Du mir zugestehen das man Meinungen z.T. auch ändern kann. Nennt man Lernfähig... ;)

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok, alles klar. Haben die an der Hotline nicht einmal versucht, dir das CI Modul zu vertickern? Ja ich weiß, dass dies zusätzlich Geld kostet (wohl so um die 70€ waren es einmal - für ein Leihmodul....)

@Eike, sorry mir liegt es fern wegen "Fernsehen" dich da sinnlos zu kritisieren.
    Nur wenn man anderen usern vorwirft "Mir kommt es bei einigen so vor als wollen sich nicht umgewöhnen, ich will dies nicht, mein Frau weigert sich... Nicht böse gemeint aber ihr seit doch kein Altersheim...", muss man sich nicht wundern, wenn Kontra kommt. Egal von wem.
    Zumal @Winterkönig auch noch passende Zitat deinerseits brachte, welches teilweise das Gegenteil von heute geschriebenen darstellen.

Klar, der Mensch sollte lernfähig sein. Nur unterstellst du doch indirekt anderen lernunfähig zu sein. Genau das Gegenteil ist ja teilweise der Fall. Manche user vergleichen mit AppleTV oder wie ich mit Linuxboxen, andere wieder mit irgend welchen apps und dgl. So dass man nicht sagen kann, dass jene lernunfähig oder -unwillig wären. Nein, jenen passt halt das "Sky Konzept" was sich jetzt Q nennt einfach nicht. Hinzu kommen auch noch richtige Verschlechterungen bei Q, was Sat anbelangt.
    Das muss man dann genauso akzeptieren, als wenn mir jemand schreibt "ich komme damit gut aus und jenes gefällt mir".

Winterkönig gefällt das.