1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Hatte damals von Technisat den Digital PR-S.

Man konnte zwar auch dort zwischen 100 und 199 nichts verschieben aber im Gegensatz zu der Sky Kiste konnte man nicht nur alles vor der 100 sondern auch nach 199 selbst sortieren.

2. leiningerboruss

leiningerboruss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wo findet man denn die Detailseite für UHD?

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn dir der Q Receiver absolut so nicht passt, was hindert dich daran ausschließlich mit dem Fernseher zu schauen? Wenn der einen CI Schacht + eigenen Tuner hat, ist doch alles kein Problem. Was aufnehmen betrifft, ist ein anderes Feld.
    Vom SkyQ Receiver kannst du dann getrost den Stecker ziehen - Strom gespart.

4. Swordfish19

Swordfish19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also die Inhalte gingen schon mal, hatte Barry Seal in UHD angesehen und bei Spiderman mal reingezappt. Daher hatte ich auch bei Sky angerufen..

5. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und Sky freut sich dann das sie in mir einen weiteren "glücklichen" Sky Q Kunden haben? Nee, nicht mit mir. Mein Receiver kommt morgen bei denen in Hamburg an und da kann er auch bleiben. Die haben die Möglichkeit unzufriedener Kunden in ihrem System noch nicht mal vorgesehen. Auf andere Hardware ausweichen, wie bisher, geht nicht mehr. Obwohl sie Sky+ Receiver und CI+ Module bestimmt massenweise auf Halde liegen haben. Aber schmeissen sie lieber weg anstatt einen Kunden zu behalten.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
  6. Swordfish19

Swordfish19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wie meinst du das ? wo finde ich die Detailseite für UHD ? sorry, irgendwie komme ich mit der neuen Menüführung des Sky Q noch nicht so zurecht ...
    In der alten Software fand ich den On-Demand Bereich zwar auch nicht prickelnd von der Gestaltung, aber zumindest habe ich die UHD-Filme schneller gefunden.
    Ich hätte gerne eine 4K/UHD Rubrik ... oder gibt's die und ich bin zu deppert sie zu finden ?

Es "verschwimmt" ja immer mehr, man merkt manchmal gar nicht mehr was ist lineares TV ist und was ist on-demand. Ist ja auch gut so bzw. geht in die richtige Richtung, man (oder besser ich) muss mich erst noch daran gewöhnen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier treffen irgendwie unterschiedliche Philosophien aufeinander... Wozu braucht man noch Sky-Sender? Ich komme nach Hause und fahre den Film oder die Serie dann ab, wenn ich da bin. OnDemand klappt das super... Wer zappt eigentlich noch? Ich nicht. Da kommt mir die neue Soft entgegen. Wozu ellenlange Favoriten über hunderte Sender durch sich keiner durcharbeitet? Die wichtigesten langen. Ich gucke Inhalte aber keine Sender, schon mit der alten Soft... Nicht falsch verstehen, es gibt noch einiges zu verbessern. Stichwort, Merkliste, Teletext... Aber im ganzen ist OnDemand und Lineares Fernsehen super verknüpft und auch die Bedienschritte gehen bald von der Hand wie früher.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Achso, du machst einen Rückzug. Sage ich nix dagegen.
    Du hast Sky also wegen "Q" gekündigt, richtig? Fristgerecht oder "vor Wut" schon vorfristig die Hardware zurück geschickt?
    Bei mir ist und war es etwas anders. Sky/Premiere empfing ich schon immer mit eigenen Geräten.
    Von daher war es mir egal, was ich als Gerät von Sky Anfang des Jahres erhielt. Die Karte war das wichtigste, zum Glück noch eine V14....
    Ansonsten Tausch oder Kündigung. Eine V15 hätte ich nicht genommen (läuft nicht im ACL). Wäre auch leicht gewesen, habe einen monatlich kündbaren Vertrag. Also wenn es mit eigenen Geräten mal absolut nicht mehr geht, war es das für mich. Die Frau will den SkyQ Receiver absolut nicht bedienen. Und wegen ihr hatte ich Sky wieder abonniert...
    Als "Hinstellobjekt" geht der Sky Q ja, aber nutzen will ich ihn weniger. Dessen Menüoberfläche gefällt mir sogar. Manches ist gar nicht mal schlecht gelöst, anderes dafür absolut "bescheiden"....
    Nur wenn ich unbedingt mal was online bei Sky machen will, wird der Q Receiver genutzt. Aber der umständliche Kartenwechsel hindert mich meist daran (weil die Karte dummerweise hinten ist. Im Gegensatz zu früher).

Nun denn, dir trotzdem noch weiter gute Unterhaltung, auch abseits von Sky gewünscht. ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    4K ist doch auf der Home-Oberfläche als sep. Abteilung.... "UHD bei Sky" z.Z. 8 Inhalte... Von Suchen kann da keine Rede ein...

Mir kommt es bei einigen so vor als wollen sich nicht umgewöhnen, ich will dies nicht, mein Frau weigert sich... Nicht böse gemeint aber ihr seit doch kein Altersheim... Ich mache auch nicht jeden Scheiß mit. Habe nicht mal Twitter und verweigere, ausser Dienstlich, Facebook... Aber die Zeit zieht weiter. Selbst ARD und ZDF setzen nicht mehr so sehr auf Kanäle....

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
  10. Swordfish19

Swordfish19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke Dir, jetzt habe ich es gefunden - aber naja, Suchen würde ich das schon nennen ;)

Erst auf HOME, dann 1x nach rechts und da steht als erstes ...
    "Top Tipps", dann kann man nach unten weiter blättern....
    "Fortsetzen"
    "Serien für Dich"
    "Filme für Dich"
    "Sky Store Higlights"
    "Sky Original Produktionen"
    .. und wenn man scrollt und denkt es kommt nichts mehr steht da...
    "UHD bei Sky":confused:

Das hätten die auch weiter oben anpinnen können - oder aber ganz einfach gleich in deren Hauptmenü auf der linken Seite