1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel TV Wissen ab 1.7.18

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 14. Juni 2018.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    In Deutschland muss man die Leute zwingen, sei es Analog TV Abschaltung oder aktuell UKW, wo sogar die UKW Frequenzen in Bayern landesweit gesichert werden.

pascal1998 und Hallenser1 gefällt das.
  2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sollte man dem Kollegen mal einen Termin beim Augenarzt machen...:D

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätten die das auch gleich anbieten können. Da der Sender ja über Sat kommen wird, müssten die ja sonst ne HD-Abwicklung über Sat machen. Das wird denen zu teuer sein-. Deshalb denke ich in SD. Dass der in HD kommen könnte bei Sky halte ich für mindestens 1-2 Jahre nicht für möglich.

Met-Mann gefällt das.
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dann müsste es ja von Sky Krimi schon seit Jahren eine HD-Version geben.
    Denn in den Einschaltquoten läuft der überdurchschnittlich, deshalb setzt Sky dort auch Unterbrecherwerbung ein.

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Wieso? den er kann es ja veröffentlichen, sollte nur nicht jemand anderes machen

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein SD-Sender. Herzlichen Glückwunsch. Aber inhaltlich schon eine Bereicherung. Ich denke, Sky geht es mittlerweile schon sehr darum, einfach neue Inhalte auf die Plattform zu bekommen. Es macht sich im Q-Katalog schon gut, umso mehr angeboten wird. Die Spiegel Geschichte-Inhalte sind auch alle in HD auf Abruf verfügbar. Selbiges wird man auch für Spiegel TV Wissen erwarten können. Der lineare Sender gehört nun einmal zur Vereinbarung dazu.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das glaub ich auch nicht, aber ich glaube eben, dass es viele nicht stört das es nur SD ist. Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich finde es nicht toll, dass es nur SD ist, werden den Sender in SD auch nicht in meine Favoriten packen, aber vielen ist es egal.

Den TV hat er gekauft weil er groß und curved ist. Von UHD hat er keine Ahnung!

8. Rohrer

Rohrer Guest

Dies kann schon stimmen. Dennoch ist es ein Armutszeugnis für einen "Premiumanbieter" einen Sender im Jahre 2018 in SD aufzuschalten! Zumal dieser Sender auf mehreren Plattformen in HD bereits ausgestrahlt wird.

Auch eine Einstellung.(n) Jedenfalls Bunt und es flackert was, und ich kann damit (vielleicht) angeben.

pascal1998, graupapagei und sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Sin macht das alles nicht, auch die fehlenden Cinema Sender. Vorallem weil ja auf dem Transponder noch platz ist.

Ich glaub seine Frau verbietet ihm den Aufpreis für HD :D

pascal1998 und Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Was macht bei Sky überhaupt Sinn? Zumindest meistens. Es dürfte im Jahre 2018 eigentlich selbstverständlich zu sein, nur noch in HD oder UHD zu senden. Lieber dafür paar Sender weniger (z.Bsp. +24 oder +1), aber dafür mehr und abwechslungsreichere Inhalte und bessere Bildqualität.

Ja, ja immer auf die Anderen. :D

Ist auch letztlich jeden seine eigene Sache. Aber wenn ich mir so ein Gerät kaufe, möchte ich es wenigstens nach Möglichkeit "ausreizen und nutzen". Man kauft sich ja auch keinen Porsche um nur Landstraße zu fahren. Obwohl, die gibt es wahrscheinlich auch. ;)

sanktnapf gefällt das.