1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. florian16

florian16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    So, danke fürs Daumen drücken. Hat aber leider nicht geholfen. Nach fast drei Stunden alles beim Alten.

Ich bin ratlos...

2. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das Update kommt via Antenne oder Internet?

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ehrlich ich auch.
    Es kann meiner Meinung nur am Zusammenspiel des LNB mit dem Tuner liegen, verursacht durch die "Q Software".
    Wie ich schon eingangs meinte, bei mir war es auch so, nur eine neue Software (die du leider nicht drauf bekommst) half mir weiter. Zuvor bei mir, gleiches Gerät am gleichen LNB und alter Skysoftware - keine Probleme.
    Keine Ahnung, ob es nun unterschiedliche Hardwarerevisionen bei den Tuner und/oder SkyReceiver gibt.

Natürlich kann auch der Receiver hardwareseitig eine Macke haben. Ist ja auch nicht auszuschließen.
    Rufe am besten morgen gegen Mittag an, schildere die Sache und lasse dir einen neuen Receiver schicken.
    Ist ja nun auch nicht deine Aufgabe, tagelang an dem Ding rum zu experimentieren. Denn irgendwann nervt es dann ja auch.

4. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bekomme seit Donnerstag jeden Morgen den Hinweis, dass ich über Nacht SkyQ bekommen werde. Mein Receiver hat aber weiterhin die alte Software drauf.
    Es sind keine Aufnahmen programmiert, die Box hängt auch über Nacht am Strom und eine Internetverbindung besteht.
    Bisher hat mein Receiver keine Probleme gemacht.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass das Update trotz Ankündigung nicht kommt?

5. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Auf Android, wenn es streambar ist, zum Beispiel über Chromcast.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    über Antenne...

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du bist nicht der erste....kannst es auch selber holen, es ist ja schon freigeschaltet.....haben einige hier auch schon gemacht...Reset-Taste drücken....dauert aber ca. 50 - 60 Min.

Kris78 gefällt das.
  8. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen Dank für den Tipp.

Tatsächlich hat sich, kurz nachdem ich geschrieben habe, während des laufenden Programms (ohne meinem Zutun) die EPG Aktualisierung eingeschaltet. Jetzt läuft das Update.

9. organic

organic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    eigentlich habe ich an Sky Q nicht viel zu meckern. Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass alle Sender über der Programm-Nr. 1000 nicht nur kein EPG haben, so dass keine Aufnahmen programmiert werden können, sondern auch nicht pausiert oder spontan aufgenommen werden können. Damit meine ich nicht die Privaten in HD, sondern Sender wie WDR HD und DMAX in SD. Ich empfange über Kabel.

Ist das bei Euch auch so?

Ich hatte das gestern schon morgens im SKY-Forum gepostet, wo es aber wohl gelöscht wurde. Ich habs dann nochmal versucht und hoffe auf fachkundige Antwort.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Carsten und Du haben Wort gehalten. Sky Q ist, was die Installation betrifft, die Nacht problemlos aufgespielt worden. Die Einstellungen (Tuner, Netzwerk, Pin, alte Aufnahmen) wurden alle übernommen.

Die Favoritenliste zu sortieren, hat bei mir ne gute halbe Stunde gedauert, ohne Essenspause. Naja, einmalige Sache.

Muss mir das jetzt mal in Ruhe ansehen. EPG-Guide braucht 5 Klicks und der EPG der Privaten ist ohne Inhalt („lizenzrechtliche Gründe“). Ja, war bekannt, aber das jetzt live zu sehen, ist nochmal ein Schock.

Das Home-Menü lässt sich im Gegensatz zur alten Software nicht abschalten. Einen Sat-Receiver hinzustellen, bei dem man erst mal die Zurück-Taste drücken muss, um ins Livebild zu kommen, das schafft auch nur Sky...

Die JS-PIN muss tatsächlich bei den Sky-Sendern bei jedem schnöden Programmwechsel eingegeben werden, auch wenn man kurz vorher schon mal auf dem Programmplatz war, unfassbar nervig.

Wie gesagt, war bekannt, aber jetzt seh ich es zum ersten Mal selbst.

Fernbedienung ist mit der Soundbar verknüpft. Kann die damit aber nur laut und leiser stellen, an und ausschalten lässt die sich nicht damit. Tolles Feature :rolleyes:

So, das waren erst mal die ersten Eindrücke. Fazit: Oberfläche schöner, Bedienung schlechter.

Sky Q läuft auch auf dem AppleTV.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
    rosithal, Winterkönig und Jürgen 7 gefällt das.