1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. VM_83

    VM_83 Guest

    Anzeige
    [​IMG]
     
    Snowman2016 gefällt das.
  2. engelschar

    engelschar Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    DAZN könnte sich am ORF etwas abschaun: ORF bietet einen Stream der WM Spiele in UHD an. Ich bin einfach begeistert.

    Gestochen scharfes Bild auf meinem 65 Zoll UHD von Samsung. Kein Ruckeln, kein Pixelmatsch und keine Qualitätsschwankungen. Kein Vergleich mit dem normalen 720p Fernsehbild.

    Laut Firewall braucht der Stream zwischen 16 und 20 MBit.
     
    jayjay44 und arte gefällt das.
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn könnte sich was abschauen? Da kannst du eigentlich jeden sportstream sowas an den kopf werfen... ^^ warum bietet ard nicht so einen stream an?

    Warum gibt es keinen uhd tv sender. Fragen über fragen
     
    SpongeTheBob und VM_83 gefällt das.
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    geschrieben hat der ORF aber was von 35Mbps, aber egal. Toll wenn du so zufrieden bist, brauchst ja aus St. Pölten kein VPN um das zu sehen.

    Anyway, weiter gehts mit DAZN Technik
     
    VM_83 gefällt das.
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und dafür werden Werbeagenturen teuer bezahlt. Das bekommt mein 22Monate alter Sohn auch so hin.
     
    Schnirps, Snowman2016 und AlBarto gefällt das.
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davon mal abgesehen, ist dir bewusst, dass verdammt viele Spiele (egal welche Sportart) gar nicht in UHD produziert werden?! Da kann der Anbieter noch so geil auf UHD sein, aber wenn er das nicht geliefert bekommt, was will er machen?! Ich will DAZN hier nicht in Schutz nehmen und ihre Bildqualität in den Himmel loben (ich habe diese mit einer 2 bewertet), aber wenn Spiele einfach nicht in UHD produziert werden, dann ist das eben so! Also so ein Stumpfsinn, den du hier verbreitest! :cautious: Du kannst ja fast mit Marc!? kuscheln! :love: Ihr wärt ein schönes Paar! :ROFLMAO:

    Aber mal ernsthaft: Selten (!) habe ich so einen Schwachsinn gelesen! :poop: Ich habe fertig! :mad:
     
  7. MarioAT

    MarioAT Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784
    SkyQ
    AppleTV 4K
    XBox One S
    Pioneer VSX-1131
    Ich denke, ihm ist es in erster Line um die Stabilität des Streames gegangen.
     
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achso, na wenn du das denkst, dann zitiere ich mich gerne selber:
    Übrigens sehe ich keinen Zusammenhang von Stabilität und UHD. Du offensichtlich schon. Deshalb würde ich dich bitten, mich aufzuklären. Vielen Dank! :)
     
  9. engelschar

    engelschar Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, mir ist schon bekannt, dass fast nichts in UHD produziert wird - aber darauf wollt ich auch nicht hinaus.
    Viel mehr zeigt die Bildqualität hier, was möglich wäre.
    Es wird ja hier oft erwähnt, dass ein Stream nicht an die Qualität einer linearen Übertragung ran kommt. Aber das, was der ORF hier liefert zeigt schön, was alle möglich wäre. Mit vernünftigem Codec und vernünftiger Bitrate.
     
  10. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gestern habe ich nun DAZN mit der FireTV Box 2. Gen. testen können. Ich war positiv überrascht. Das war das beste DAZN-Bild, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Nicht perfekt, aber doch ganz gut. Mein Kumpel hat mir die Box für kleines Geld überlassen (kein Sportfan). Habe heute Vormittag mal Tennis der Damen geschaut. Auch das war ganz ordentlich.
    Ich werde nun im August mein Abo neu beginnen (englische Liga beginnt am 11.08.) Mal sehen, wie es dann aussieht. Kommt ja gleich Arsenal-ManCity.

    gohliser07.