1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ja aber da seh ich immer nur ein Sender. Ist halt kein echter Guide.

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das ist richtig, aber du kannst dein Programm weiter schauen, und mit dem oben/unten - Pfeil die Programme dir suchen....klar ist kein echter Guide....aber zur Not, geht es auch....vielleicht wird es ja noch später mal geändert...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du siehst alle Sender wenn Du scrollst.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Genau das selbe Problem, hatte ich nach selbst installieren der Q-Software auch.
    Mein Receiver ist an einem Durasat UK124 angeschlossen (Unicable2 LNB/Jess).
    Die Lösung bei mir war, nachdem ich die Soft 2x hintereinander aufspielte, eine neuere Softwareversion im Mai, einen Tag später, als bei Erstinstallation. Nur sollte die doch jetzt "onair" sein...

Mache mal folgendes, den Receiver soweit alles anschließen (Satkabel, HDMI Kabel, Netzwerkkabel), den Fernseher einschalten und den entsprechenden HDMI Eingang des Receivers wählen.
    Das Stromkabel des Receivers ziehen, einen Augenblick warten, hinten die Resettaste gedrückt halten und dabei das Stromkabel wieder einstecken, die Resttaste noch gedrückt halten bis so ein schwarzes Menü erscheint. Dann sollte der Resi die Software neu installieren. Es kann und wird sein, wenn das schwarze Menü erscheint, dass du das noch mit ok auf der Fernbedienung bestätigen musst.
    So ein Softwareinstallation, kann durchaus 50-60 Minuten brauchen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2018
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    PIN Handling ist ne Katastrophe beim Q. Kein freischalten mehr ab 20 Uhr und jedes mal neu eintippen beim zappen.

Und alte Kika Aufnahmen fordern ne Juschu Pin. Tolle Wurst. :whistle:

rosithal gefällt das.
  6. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was mir fehlt ist eine Suchfunktion der on Demand Inhalte. Da der Umfang nicht gerade klein ist, sucht man sich da schon einen ab bis man den Film gefunden hat, den man sucht. Dazu sind die Inhalte zwar alphabetisch sortiert, aber das Alphabet beginnt alle 20-25 Filme neu :mad:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Lupe... Dort kannst gezielt suchen. Ansonsten gibts doch aber die Sparten die recht ausführlich sind. Es gibt sogar eine Abteilung Für Dich, die Box schlägt die mit der Zeit gezielt Filme nach Deinem Geschmack vor. Die "Stasi" ist ja eingebaut... ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
    PhoenixY2k gefällt das.
  8. skytrix

skytrix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das hatte ich mit dem +pro receiver von anfang an. Dieses laute geräusch was vor allem anchts stört da er ständig zu arbeiten scheint. Deep Standby höre ich zum ersten mal - bietet sky q das wenigstens an?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, im Gegensatz zur alten Pro+ Software nicht. Oder besser: nur fest zwischen vier und fünf Uhr. Warum auch immer.

Einfach nur schlecht.

skytrix gefällt das.
  10. skytrix

skytrix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Also bisher scheint Sky Q wie erwartbar auf fast allenen Ebenen zu versagen und schlechter zu sein als zuvor. Wie kann man nur so inkompetent sein?! Am schlimmsten ist für mich die nicht vorhandene Sender-Menüführung (EPG) über die Pfeiltasten. Und dann so "kleinigkeiten" wie das hier mit dem deep standby oder auch das beim Umschalten nicht mehr gewarnt wird dass time swift aktiv ist etc. Ich habe sky ausschließlich wegen der Bundesliga und CL weil eben Monopol :(

Die Frage ist: Wird Sky das von alleine fixen oder bedarf es massiver Userbeschwerden? Eigentlich müsste ich für solche schreiben ja an sky eine rechnung stellen, weil es nicht meine aufgabe ist, für eine dienstleistung, für die ich geld bezahle, essentielle verbesserungen (bzw. eher Renormalisierungen) vorzuschlagen.