1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender auf Sky: Spiegel TV Wissen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2018.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Irgendeinen Grund muss es ja haben. Aus Jux und Dollerei schaltet man das jedenfalls nicht auf. Erfahren werden wir es eh nie.

Ich nörgel da gar nicht, denn mittlerweile nutze ich auch wesentlich weniger Sky, denn bin anderweitig abgedeckt. Daher begrüße ich neue Sender, aber ob SD oder HD ist mir auch wayne.

Denn auch im Kabel ist nicht alles Gold was glänzt. Wenn ich bedenke, wieviel Sender zwar ein HD im Logo haben, aber natives HD wirklich gezeigt wird? Hält sich in Grenzen........

Weder Sky noch die Kabelanbieter sind hier als Heilige anzusehen. Niemand im Endeffekt, denn jedes Unternehmen hat seine Leichen im Keller ;)

Wenn ich mir die Sendelisten der Kabler so anschaue, sind das am Ende auch nur "olle" Kamellen mit HD verschönert. Wobei die meisten Sender auch nur alten hochskalierten Kram bringen.
    Klar haben sie mit unter auch mal etwas neueres aber das ist vernachlässigbar.

Ich hatte in der Vergangenheit KabelPayTV und Sky bzw. Sky noch und HD+ oder wie sie alle heißen.
    Die Qualität bloß weil HD drauf steht muss nicht gleich HD beinhalten.......

Und auch Kabler oder IPTV Kunden schauen bei anderen Sendern in die Röhre.
    Auch die öffentlichen liefern teilweise Bilder ab wo ich denke, wo ist das HD?
    Manche scheinen hier geblendet zu sein mit dem Begriff HD = gut.

Dann lieber einen SD-Sender, der sehr guten Content liefert als HD oder UHD mit null interessantem Inhalt.
    Beispiel PerlTV4K. Toll der sendet ja in UHD aber was zeigt der?
    Denkt mal drüber nach.

Nein ich will auch keine neuen Sender in SD, aber bevor Schrott (ist ja immer Ansischtssache, was einige User hier im Forum schon nicht kapieren wollen) in HD kommt oder gar UHD. Dann nehme ich Qualität in SD lieber mit.
    ABER: auch das ist Geschmackssache !!!!

Von daher. Immer interessant, wei einseitig hier geschimpft wird. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    Patrick S, sanktnapf und frawo gefällt das.
  2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, immerhin scheint es so, dass wir endlich mal wieder eine Meldung über einem Neuzugang haben, ohne dass dafür vorher ein anderer Sender gehen musste - vorausgesetzt, dass sie dafür nicht "Spiegel Geschichte" kippen ...

3. frawo

frawo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mehrere Technisat-Receiver - auch UHD ....., Astra/Eutelsat-Antenne, DAB + - Fan
    :):):)
    :) Sky verkauft es nicht toll - Spiegel Wissen ist für mich ganz sicher ein Qualitätsprodukt, ganz anders als die Koch-, Gerichts- und "Hilfs"programme (Bauer sucht, Schwiegertochter gesucht, ....) trotz HD oder sogar teilweise schon in UHD.

Ich muss keinen Cent mehr bezahlen und bisher konnte ich SpiegelWissen gar nicht sehen. Zwischen NICHTsehen und Sehen gibt es für mich einen Unterschied.;)

Auch zur Erklärung:
    Allein für die Live-Übertragung der 2. Bundesliga (DYNAMO DRESDEN!!!) in HD :):):) lohnt sich für mich schon die monatliche Gesamtgebühr für das wirtschaftliche, abofinanzierte Sky.:geek:

Von den für mich sehr geschätzten ÖR's kann und will ich diese spezielle Breite bzw. z.B. den teuren Fußballligalive-Übertragungslive nicht erwarten.

ALSO: Spiegel Wissen in SD ist für mich nur ein Zugewinn, besser in SD als gar nicht. Aber ich werde mich auch freuen, wenn es irgendwannmal in HD kommt. :):):)

Winterkönig gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und auf Abruf sind meisten Beiträge eh in HD. Auch wenn live nur den SD-Sender gibt.

Schnirps gefällt das.
  5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sky schaltet Spiegel TV Wissen auf, weil Skymedia den Sender vermarktet. So kann man die Reichweite dementsprechend erhöhen und mehr Werberlöse erzielen. Da wird kein Geschichte gekippt,

mischobo gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Irgendwie wird es hier immer irrer. Sky schaltet Sender ab, alle hauen drauf, Sky schaltet neue Sender auf, alle hauen drauf. Irre. :confused: Ich bin raus hier!

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Finde ich gut ein neuer Sender, da aber viele noch lieber in SD schauen wundert es mich nicht.

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das heulen, wenn es denn heulen ist, was man auch Kritik nennen kann, bezieht sich lediglich darauf, das sky immer von Premium HD faselt, aber neue Sender in ultimativen SD aufschaltet.
    Das passt doch nicht so Recht, wie ich finde.
    Da kann ich nun mal keine Lobworte für sky aufbringen!;)
    Aber es gibt halt Leute, die haben für alles was sky macht oder nicht macht immer noch ein Lob übrig.
    Das verstehe ich einfach nicht!:confused:

9. ASC06

ASC06 Guest

Man kann ja wohl viele verstehen hier, wenn dich jemand zusammen kloppt und dir dann einen Bonbon anbietet bist du trotzdem sauer. Bei einer Kiste Bier kann man sich aber wenigstens wieder vertragen :) und Sky hat ordentlich drauf gekloppt in letzter Zeit und als Entschuldigung kam Sky Q was längst überflüssig war und alles andere als Neu und dazu noch eine Preiserhöhung dafür. Das macht der eine Sender auch nicht gut ^^

Andre444 gefällt das.
  10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich gehe mal davon aus, das viele lieber in HD schauen, nur bekommen sie die Sender nicht in HD bei sky, sondern nur in SD.
    Ich wundere mich schon das du das so entschuldigst.;)