1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

rosithal und Rohrer gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß nicht ob das zeitgemäß ist, aber den allermeisten Abonennten ist es schlicht egal. Sie abonnieren Sky (als Neukunde sogar recht günstig, bei manch Angebot) und bekommen für lau (meistens) einen Receiver hingestellt. Das dürfte wirklich für die meisten völlig egal sein, ob das eine Bevormundung darstellt. Um ganz ehrlich zu sein: Mir ist das mehr oder weniger auch egal. Hauptsache klappt.

Ja, der Rechteverlust. Ich kann mein Verein noch sehen. Das war auch ein Grund, warum ich das ausländische Abo (Fox) nicht genommen habe, weil Hertha da selten drüber lief oder Bundesliga (wegen Beliebtheit) gar nicht gezeigt wurde. Ja, ich weiß, gibt noch zig andere. Und: Die Qualität über SAT war einfach besser. CL schaute ich immer Konferenz, so werde ich es weiterhin tun. EL ist schade, ja. Da werde ich mich aber erst drum kümmern, wenn hertha wieder dabei ist ;)

Amazon habe ich auch und finde es auch gut, es zu haben. Andererseits gibts auch Dinge/Serien, die ich gern über Sky schaue. Bei Netflix muss ich ehrlich sagen, überlege ich schon lange, ob ich das mal zumindest teste.

3. Black44

Black44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Also ich habe eine andere Erfahrung gemacht. Ich habe den subjektiven Eindruck dass das Bild bei meinem UHD Fernseher sogar etwas schärfer wurde. Sowie bei HD als auch bei UHD. Eine Erklärung habe ich nicht.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es auch bei 2060p 10bit.

Rohrer gefällt das.
  5. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie es gehen keine Änderungen mehr???? Also bei mir wird ja Mitte September das Analogsignal abgeshalten und alles neu sortiert. Dann mache ich doch einfach nur einen neuen Sendersuchlauf und Favoriten halt zum zigten mal oder nicht?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. Und natürlich geht das noch. Was es nicht mehr gibt ist ein manueller Suchlauf um bestimmte Frequenzen abzusuchen. Hand aufs Herz, hab ich noch sie so gemacht.
    Und die meisten Nutzer wissen auch um keine bestimmten Frequenzen.

7. Black44

Black44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Mitgliedsnummer: 101152;)

rosithal gefällt das.
  8. Black44

Black44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ..das ist doch dein Geburtsdatum… ;):D

rosithal gefällt das.
  10. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Des ist aber ziemlich hoch....da bin ich weit drunter. 40.000 rum glaube ich :) Also weiter dabei bleiben :)

Beveraner und rosithal gefällt das.