1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn man hier manchen Post liest und @roloman eine einfache Frage stellt, die echt keinen stört, muss man ihn nicht so abwatschen.

    Probier vielleicht mal über einen Proxy aus diesem Land reinzugehen. Hab gerade mal geguckt, dass ES in Portugal die Rechte hält...
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    wenn er in den Thread Eurosport - Technik geschaut hätte wüsste er das es seit ca. 2 Wochen nicht mehr funktioniert. Weder über VPN und/oder GPS. Einzig in Nicht EU Länder bekommt man noch die Länderversion die man mittels VPN und/oder GPS ansteuert wobei Norwegen nun auch ausschert weil das dortige Parlament auch das Streaming Gesetz annimmt.
    Ein User dort hat ein litauisches Eurosportplayer Abo abgeschlossen und mit phillipinischen PayPayl gezahlt und er sieht mit VPN Litauen Eurosportplayer. Die Frage ist wie lange ...

    Aber der Hr. Sir ist sich ja zu fein dafür. Musste ich zurück ziehen denn Eurosport - Technik
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  3. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber das hättest Du ihm ja schreiben können. Er hätte eine Lösung gehabt und alles gut ;)
     
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Das ist manchmal immer die schöne "Foren-Logik"... Jemand der die Antwort kennt, lässt jemanden lieber suchen, als einfach in 5 Sätzen eine einfache Antwort zu geben. Und zu deiner privaten Info... Ich bewege mich seit 14 Jahren in diesem Forum hauptsächlich (es sei den, ich "kommentiere" einen Artikel auf der DF Seite) nur auf der jeweiligen Formel 1 Diskussion und habe diese sogar dauerhaft als Tab geöffnet ;)

    Aber zum Thema:
    Also GPS bedeutet in dem Fall schlichtweg der normale Nutzungsvorgang von "Otto Normalkunde" mit der ESP-APP auf dem iPhone... VPN ist ja eher die Technik-Nerd Option, welche ich nicht nutze...

    Wobei ich direkt zur Anschluss frage komme, weiß jemand ob in Portugal den F1.TV funktioniert?
     
  5. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gerade mal ein VPN Verbindung mit Portugiesische IP gestartet. F1 TV funktioniert in Portugal
     
  6. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

    Ich war letzte Woche im Italienurlaub und mein Eurosport Player war dort nur noch mit italienischen Streams bestückt
     
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Wenn F1.tv funktioniert, wäre mir ja schon geholfen. Auch wenn sich hier die Frage stellt, wie viel Datenvolumen es zieht... Wobei natürlich mich sehr interessiert hätte, wie die Multifeed Übertragung in Portugal bei Eurosport ausgesehen hätte... Aber wenn ich viel Glück habe, habe ich bis dahin unser Ferienhaus erreicht und ich kann ganz normal via RTL schauen. Sportlich wird es so oder so.

    Aber mal ne ganz andere Frage, da ich bald ein persönliches Jubiläum feiere... So in einer Rennfreien Woche kann man es ja mal Fragen... Wann war euer erstes Formel 1 Rennen, wie alt seit Ihr gewesen und wieviele Rennen habt ihr seit dem (ca.) gesehen?

    In der Saison 1993 habe ich ca. 6 bis max. 8 Rennen damit mit rund 6 Jahren gesehen. Mein bewusst erstes Rennen war Europa 1993.

    Zwischen Brasilien 1994 und Brasilien 2006 habe ich alle 217 Rennen Live am TV verfolgt, außer ESP96, AUT00, MAL00. In Ungarn 2004 und auf dem Nürburgring 1995 war ich sogar auf der Tribüne dabei. Beim Nürburgring Rennen 2006 sogar im Paddock Club (unvergesslich).

    Zwischen 2007 und 2009 die ersten 52 GP ohne Schumacher (mal die 99er und 94er Rennen außer acht gelassen) Live am TV gesehen, wobei ich 2009 bei der Nürburgring Eröffnung als Journalist am Ring war. Es folgten die 58 GP in der zweiten Schumacher Ära zwischen 2010 - und 2012. Auch da wieder nichts Live verpasst. Da war ich sogar bei allen GP von Deutschland, Italien und Belgien sowie in AbuDhabi 2011 als Fotograf vor Ort. Seit Rücktritt Schumacher gab es jetzt 105 Rennen bis Kanada 2018, welche ich natürlich auch alle Live am TV oder an der Strecke (10 weitere GPs als Fotograf vor Ort) gesehen habe.

    Stolzes Ergebnis: Non-Stop seit Australien 2001 - 320GP am TV oder vor Ort gesehen oder anders gesagt war Kanada 2018 der 440 GP seit Europa 1993 den ich in voller länge Live erlebt habe. Dank meinem Archiv, wo ich noch 231 weitere GP bis 1976 mir in voller länge (hauptsächlich ORF Rennen, vereinzelt ZDF /ARD, gegen Ende der 80er auch viele Eurosport und SF1 Rennen) angesehen habe, welche ich nicht Live erleben konnte, komme ich jetzt auf rund 670 GP Rennen, die ich in voller länge bisher mir mindestens einmal angesehen habe. Auch kann ich Stolz behaupten seit ca. 2000 wirklich fast jedes zweite freie Training Live gesehen zu haben, bestimmt 2/3 der ersten freien Trainings seit dieser Zeit und irgendwo mit 25 bis 30 Ausnahmen, alle Samstage komplett. Wobei ich dann i.d.R. an einer anderen Rennstrecke beruflich war. Bin mal gespannt, wann ich mein 1000. Rennen erlebe... Das 500. Live-Rennen ist ja nicht mehr in all zu ferner Zukunft. Und eines steht jetzt schon fest.. Egal, wo dieser GP ausgefahren wird... Ich werde vor Ort sein... =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mein erstes Formel 1 Rennen, als kleines Kind, war gar keines, es war ein Film. Der Film "Grand Prix" von 1966. Daran kann ich mich noch erinnern, ich muss so 4 oder 5 Jahre alt gewesen sein als meine Eltern den im Fernsehen schauten, auf einem Schwarzweissfernseher. Ich war total davon fasziniert...
     
  9. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Start war Anfang 94, als Schumacher in Serie gewann und alles durch den Tod von Senna überschattet wurde. Die Leidenschaft mit der F1 baute sich immer mehr durch Michael auf. Seit er nicht mehr fährt ist es anders, aber ich liebe den Sport noch immer. Und wenn Mick in die F1 einsteigt, wird es hoffentlich wie früher.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Durch den Film habe ich schon früh gerne Formel 1 geschaut, aber es fehlten natürlich die Onboards, wie ich sie aus dem Film kannte. Es muss dann auch ungefähr zu Schumnachers Zeit gewesen sein, als immer öfter, leider nur verwackelte, unterbrochene und unscharfe Onboard Einstellungen dazu kamen. Diese wurden im Laufe der Zeit immer besser, aber von einer Qualität wie heute konnte man damals nur träumen. Kennt den Film von 1966 eigentlich jemand hier? Die Story ist nichts besonderes, aber die Aufnahmen von den Rennstrecken sind eine Sensation, vor allem für die damalige Zeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.