1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei mir kam heute auch die 2.Mail zum Thema,ist ab da nicht noch 14 Tage Zeit !?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei Tage... Dann die Bildschirmeinblendung mit Filmchen und dann wird es Nacht.
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke,na ganz toll...:eek:
     
  4. skytrix

    skytrix Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist mir nicht bekannt - sonst hätte ich wohl kaum gefragt ;) Bzw was heißt bekannt - ich habe bemerkt, dass sich vieles verändert hat und außer das schnellere Vorspulen nichts zum Positiven. Diesen EPG wie früher erreiche ich jetzt nur noch mit der i taste und dann wird leider auch nicht wie vorher eine große liste angezeigt sondenr nur sehr klein alles. Sehr viel schlechter als vorher. Lässt sich das nicht mehr so handhaben wie vorher irgendwie, dass ich die Pfeiltasten benutze und dann gleich eine große übersicht habe?

    Ebenfalls schlechter: "aus lizenrechtlichen gründen" kann man jetzt manchem pro7 sendungen nicht mehr pausieren UND aus demselben grund können viele programmhinweistexte nicht angezeigt werden, sodass man nicht mehr weiß, was darin inhaltlich vorkommt.

    = summa summarum eine wesentliche verschlechterung gegenüber vorher, aber ich habe beim saftladen sky auch nichts anderes erwartet :)
     
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rohrer, horud und Jürgen 7 gefällt das.
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...bei mir kam die 2. Mail am 31.5.18 und heute, am 13.6.18 kam die Aufspielung der neuen Q-SW. So wurde es mir auch in den Mails mitgeteilt und es passte, auch vom Zeitrahmen her.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  7. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit ich die Sky Q App auf dem TV habe frage ich mich aber noch mehr wozu so eine Dauerrödelkiste? Sky on Demand gibt es via App und das lineare Programm sollen sie einfach auf einer Smartcard im CI+ Modul freischalten. So ähnlich muss es später mit dem Sky Q mini doch auch laufen, oder?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    So wie ich das verstanden habe, wird der Sky Q als Basis immer zwingend benötigt.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    UHD geht nur über Sky Q -Receiver...
     
  10. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mir das Update jetzt Manuell gezogen. Eine Frage habe ich. Es sind ja laut Sky Seite ein paar Filme in UHD. Die habe ich auch schon in UHD geschaut. Zum Beispiel Valerien und Annabelle 2. Ich habe bei on Demand bevorzugtes Format UHD. Aber steht bei den Filmen das sie in HD sind? Was ist mein Fehler? Weiß das vielleicht schon jemand der die Software schon länger hat? Und ja dann war ich wohl bei den Favoriten einrichten auch mal schnell was essen. Ich bin wieder ne halbe Stunde davor gehockt :)