1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verbindet Ihr Eure Receiver Lan oder Dlink?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nosfox, 7. Juni 2018.

1. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Herzlich willkommen im Magenta-Netz. :) Wir empfehlen, wenn es möglich ist, die direkte Verkabelung per LAN. Geht das nicht, ist Powerline eine mögliche Alternative mit geeigneten Geräten.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

2. elsata

elsata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich kann kein Kabel zum Router Fritz 7590 verlegen deswegen ist mein MR401 mit Powerline Fritz 1220E verbunden und meine zwei MR201 die ein Stockwerk höher ihren Einsatz tun, sind mit FritzRepeater 1750E verbunden.
    Beim Repeater hab ich mal leichte hänger gehabt, die aber nicht mehr auftreten
    Beim Powerline keine Probleme, aber der Daten Durchsatz ist mit 320 MBit/s geringer als beim Repeater mit 650 MBit/s.
    Aber reicht immer noch locker für UltraHD
    Habe den Magenta Zuhause L und ankommen tut beim Router 110 MBit/s und 42 MBit/s Upload

nosfox gefällt das.
  3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich hab widerum PRobleme mit den Fritz Powerline. ein 1220 und ein 1260E. da hängt der mr201 dran. nach kurzer zeit ist feierabend. bild steht. trotz perfekter durchsatzrate von 400 mbit und absolut keiner störung oder crc fehler zu der zeit auf der vdsl leitung (vectoring - da ist sowieso krisenhaft mit powerline)

4. Worringer

Worringer Guest

Ich habe Ethernet und Powerlan, beides störungsfrei. Der MR201 am Powerlan kann problemlos auf den MR401 am Ethernet zugreifen.

Habe eine Fritzbox 7590 sowie das Powerline 1220E-Set. Hänge am Vectoring VDSL100.

5. Fragensteller73

Fragensteller73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin ich eigentlich der Einzige der findet, dass Receiver ohne WLAN absolut nicht mehr zeitgemäß sind?
    Habe zum Glück noch den devolo 500 zu Hause. Hoffe dass morgen bei der Installation des Entertain-Receivers alles funktioniert.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Receiver ist nicht Monate in der Entwicklung sondern Jahre und da liegt das Problem. Aber es wird irgendwann mal wieder ein Nachfolger geben und vielleicht ist ja dann irgendwas in Richtung Kabellos an Board...

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  7. Worringer

Worringer Guest

Nein, bist Du nicht.

8. Fragensteller73

Punkte für Erfolge:
    38
    Geht eigentlich etwas von der Qualität durch das DLAN "flöten"? Habe es zwar für den SKY Receiver genutzt, durch die schlechte Bandbreite (6000) war natürlich die Bildqualität nicht besonders gut. Witziger Weise läuft das Streamen über den FireTV-Stick erstaunlich gut und besser als beim streamen des SKY-Angebotes.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil jeder das anders macht und andere Bandbreiten nutzt. Anbieter sind untereinander nicht zu vergleichen. Und nein es geht nichts Flöten. Entweder es kommt reibungslos an oder halt mit Problemen. Bild Artefakte oder sonst was. Aber Flöten geht nichts

Worringer und Fragensteller73 gefällt das.
  10. Fragensteller73

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich merke schon, muß mir noch etwas technisches Verständnis aneignen. Danke für Deine Geduld @Fifaheld ;)
    Heute Abend werde ich mal alles anschließen und schauen ob die Telekom auch die 100 mbit auf den Weg gebracht hat.

Fifaheld gefällt das.