1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...dann viel Spass damit. Habe heute auch die neue SkyQ-SW bekommen. War ein riesenstück Arbeit.

Werde mich schon damit gewöhnen.

Code für SkyQ-FB eingeben hilft bei Tonveränderungen am TV über den SkyQ u.a.

Die WM kann also kommen.

Jürgen 7 gefällt das.
  2. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Selbstgemachte Probleme....
    Zwei mal auf Überspringen gedrückt, auf Programmplatz 161 geschaltet und der Ball rollt. Dauert keine 20 Sekunden.
    Wenn dir das Einrichten wichtiger ist als die WM, ist das dein persönliches Problem würde ich mal sagen :p

Ok, fairerweise noch ein Hinweis: Wenn du den Ton per HDMI überträgst, musst du erneut von Stereo auf DD umstellen. Also rechnen wir mal noch 30 Sekunden drauf.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Da kommt man aber auf das Erste HD und dafür abonnierst du Sky. :confused:

4. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Neee selbstgemacht wäre es wenn ich es wollen würde. So ist das Problem mal von Grundauf von Sky gemacht weil sie es einem aufzwängen. Das se meinen das genau zur WM Eröffnung zu machen ist wohl persönliches Pech. Aber ich kann nicht in Ruhe schauen wenn man noch so eienen Dreck vor sich hat. Favoritenliste wieder neu machen. Zurechtfinden....und Mitte September geht's mit den Favoritenlisten wieder los. Da wird bei mir die Analogabschaltung durchgeführt. Ist ja ne schöne Beschäftigung :)

5. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nagut, meinetwegen auch 2xx für Sky Sport UHD, falls entsprechende Hardware vorhanden (y)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na komm, nun mach's halb lang. Von wegen Riesenstück Arbeit....
    Die Firmware musste doch von dir nur noch eingerichtet werden (Antenneneinstellungen bisl, etc.), ggf. Fernbediencode eingestellt, die Favoriten sich eingerichtet und dann erstmal rum gestöbert...
    Das wars doch fast.

Hast du schon mal Receiver von Grund auf neu eingerichtet? Image aufgepielt, das aussehen verändert kleine Helferlein dazu installiert, Festplatte eingebaut, formatiert und gemountet? Danach mittels PC-Programm dir die Favoriten eingerichtet. Das NAS noch mit einbezogen usw.?
    Dann kannst du schreiben, du hattest etwas zu tun....

7. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das wäre wenigstens mal was gewesen. Das Gefrickel da mit der Fernbedienung ist die reinste Katastrophe.

8. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Am PC Favoriten einrichten. Das ist was tolles. Habe ich bei meiner Glotze erst vor kurzem gemacht weil ich ja viele Sender von der Sky Karte runterschmeißen ahbe lassen und lieber über die Glotze schaue. Das geht so schön schnell und gut und nicht dieser Müll immer bei den Geräten. Das ist ja ausnahmsweise nicht nur bei Sky so.
    Naja komme gerade so um 17 Uhr nach Hause von der Arbeit. Einstellungen, Favoriten und bisserl zurechfinden da ist das Spiel halt einfach vorbei bis dahin. Vielleicht bist du halt begabter mit sowas. Mag ja sein.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn du z.B an einem E² Receiver dir die Favoriten mittels Fernbedienung einrichten willst, kann das auch zum Geduldsspiel werden. Das ist das am SkyQ Receiver leichter zu händeln.
    Allerdings klar, für E² nimmt man halt externe Programme. Und das ist dann ein Klacks, egal was für Programm.

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    OMG - was ist denn hier los? Man könnte ja glauben, es gibt zukünftig nix mehr zum fernsehen..

HALLO - ist nur ne neue Software! Fernsehen geht immernoch!!

Cooli11 gefällt das.