1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...hast Recht, Jürgen, ich habe das auch so gelesen. Wir kriegen das schon hin. An den neuen 65Pana muss ich mich auch noch gewöhnen.

Werde mich nach dem Job ein bisschen mit der Q-SW vertraut machen.

Habe nun den Kontrast etwas zurückgestellt und 2160p + 10 bit nochmals eingegeben und das Bild ist tatsächlich schärfer geworden.

Die Fernbedienung des Q habe ich mit dem TV verbunden. Code eingegeben. Jetzt kann man auch den Ton u.a. verstellen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    dickdiver und Jürgen 7 gefällt das.
  2. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe eine Frage an die Q-Nutzer in privaten Kabelnetzen, die den TP 73 (UniversalHD, TNT Comedy HD usw.) einspeisen. Habt ihr bei den Sendern auch kein EPG?
    Bei mir ist da nix. Außerdem werde die Sender auf Programmplätzen über 1000 einsortiert. Selbst im TV Guide bei SkyGo fehlen die Sender jetzt. Melde ich mich dort ab, sind sie da.
    Evtl. liegt es an der Art und Weise, wie mein PKN den Transponder aufteilt.

3. Saarländer64

Saarländer64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gemeinde!
    Kurz und knapp, habe vorhin Sky eingeschaltet und ....was ist das denn fürn sche.ss. Q, was soll das? Will ich nicht , wollte ich nicht. Nur ein paar Beispiele die total nerven. - FavListe mit über 100 Sendern weg
    -keine Lautstärke regulierbar
    -das vertraute epg mit Pfeiltaste weg , war mir sehr wichtig
    -schlechte Übersicht , geht gar nicht
    -wie es ausschaut kann man den Receiver nicht mehr in den Standby Modus bringen,...auch ein no go

Werd nachher nochmal reinschalten, das hier ist das Ergebnis nach 10 min.
    Bin angefressen, will einfach nur Fernsehschauen....Betonung auf EINFACH

Gibts ein Sonderkündigungsrecht? , denn SO kann ICH Sky nicht mehr genießen.

4. janeway37

janeway37 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir ist das ebenso; alle Sender des TP73 sind auf Programmplätzen über 1000 und damit ohne EPG. Die Sky Hotline meinte dazu nur wie üblich, dass das ein Problem meines Kabelanbieters wäre (SWU Telenet). Mein Einwand, dass mein bisheriger Sky+ Receiver damit aber kein Problem hatte, wurde abgewiesen mit dem Argument, dass es anscheinend klare Regeln gibt, dass alle! Sky Sender auf Plätzen unter 1000 sein müssen.
    Da aber derzeit nicht nur die Sky Sender, sondern alle Sender über 1000 generell ohne EPG sind, habe ich Hoffnung, dass da noch ein Update kommt welches das Problem behebt.

laguna120 gefällt das.
  5. tl-sky

tl-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

- die Favoriten musst du dir neu anlegen, das ist halb so wild...
    - Was meinst du mit "keine Lautstärke regulierbar? Du kannst deine Fernbedienung mit deinem TV via Zahlencode verbinden, dann kannst du auch die Lautstärke mit der Q-Fernbedienung einstellen
    - dein epg mit Hilfe der Pfeiltasten ist tatsächlich weg, das empfinde auch ich nach mittlerweile 3 Wochen noch als Rückschritt
    - an die Übersicht bzw. das Menü wirst du dich dran gewöhnen, ich hab es mittlerweile und finde es sehr übersichtlich und vor allem modern
    - das ist leider korrekt - lt. sky ist der Fehler bekannt und es wird demnächst ein Update geben, sodass der Deep-Standby wieder verfügbar ist

6. tl-sky

tl-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir ist das definitiv nicht der Fall. Stelle keinen Unterschied fest.

7. Hannibal_Lecter

Hannibal_Lecter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, soweit bekannt ist, wird es ein Update von Sky geben, mit dem NUR die Namen der unterschiedlichen Eco-Modes geändert werden.
    Der Receiver wird weiterhin nur von 4 - 5 Uhr im Deep-Standby-Modus sein.

Oder weißt du Genaueres über NOCH EIN UPDATE, das den Deep-Standby zurückbringt?

8. tl-sky

tl-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte eine E-Mail an den sky Service und an die GF geschrieben.
    Bekam dann in zwei separaten Mails den Hinweis, dass das Problem mit dem Deep Standby bekannt ist und mittel eines Updates behaben werden soll.

9. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  10. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So auch gerade das Filmchen anschauen dürfen. Na wie ich mich freue. Pünktlich zur WM Morgen darf ich mich um den Müll kümmern. Das Eröffnungsspiel fällt damit schon mal flach weil ich bei sowas keine Ruhe habe wenn was zum einrichten anliegt. Ganz ganz toll...große Freude...