1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...Lesebrille hilft nicht. Fernbrille etwa schon...Ich hoffe, die Schärfe des Bildes gibt sich noch. Mein alter Pana hat da absolut keine Anstalten gemacht, mit der alten SW, bei HD und UHD.

Der neue 65-UHD-Pana-TX65FXW784 kam mit der alten SW auch sehr gut zu recht, mit der neuen SW musste ich sogar einige Umstellungen vornehmen, die vorher automatisch gingen.

Jetzt verlangt der Q-Reci 2160p und 8 bit, vorher waren 2160p und 10 bit eingestellt. Vlt. liegt es auch daran, dass das Bild gefühlt nicht so scharf ist, wie vorher.

Hab jetzt nochmals versucht 10 bit einzugeben. Ich glaub, das hat gefunzt.

Muss die neue Q-SW noch ein bisschen testen und am TV noch ein wenig rum suchen, vlt. gibt sich dann eine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    dickdiver gefällt das.
  2. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und deswegen darf Sky es nicht einführen, nur weil Netflix es zuerst hatte?

memocan und Zyllis gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt ja echt "toll". Bild wird schlechter..........na hoffentlich vergisst Sky mein Update. Will das gar nicht haben........oder ich wechsel bis zum Ende auf ein CI+Modul und schaue im alternativen Receiver.
    Ka, aber ondemand hab ich schon ewig nix mehr benutzt und die paar UHD-Sport-Sachen, ist mir wayne. Bis auf Fussball läuft ja nix relevantes in UHD bei Sky.
    Die Filme gibts auch zum Leihen ondemand in UHD ;)
    Also ein MUSS das nun zu haben mit Receiver, dieses "Muss" sehe ich mittlerweile gar nicht mehr irgendwie.....

4. moorkluten9283

moorkluten9283 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    Ich habe seit dem WE Sky Q auf meinem Sky+Pro-Receiver. Es funktionierte eigentlich ganz gut, bis auf die Verzögerungen beim Umschalten. Nun habe ich mir die Sky Q-App auf meinem Samsung-TV (UE55KU6079UZXG Modell 2016) geladen, was auch funktioniert hat. Die Sky-Home-Startseite sah fast so aus wie auf dem Receiver. Nur im Menü TV-Guide waren zwar die Sport- und Bundesligakanäle vorhanden, aber keine weiteren. Auch die Favoritenliste war nicht da, obwohl doch die App wohl auf den Receiver zugreift, sonst hätte ich ja wohl nicht Kd.Nr. und Pin eingeben müssen.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, woran das liegt?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehe mal auf Prüfen lassen. Erst dann ging bei mir 10bit. Bild ist dann bei mir einwandfrei.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Quatsch Softwarelehrgang... Man muss sich umgewöhnen. Wo ist das Problem? Das muss man bei einem neuem Gerät auch. Das das Bild etwas weicher ist habe ich erst auch gedacht, ist aber in Detailzeichnung sogar etwas schärfer wenn man drauf achtet. Ich habe den Kontrast etwas zurück nehmen müssen. Nun alles wie es sein soll.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz schlimm... Das Update war bei mir fertig um 6:00 h. Der TV war dann eingeschaltet....und wartete.

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...in den letzten Wochen wurden alle 6 Spiderman-Filme in UHD gebracht und noch einige andere mehr. Hatte mich gewundert, da bisher nur immer 4 UHD-FILME zum abgreifen waren.

Schnirps gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ...hi Rosi, ich meinte dich nicht damit, es sind hier in den vergangenen Wochen schon einige Leute die gesagt haben das Bild ist schlechter geworden.....aber wie ich dich kenne, bekommst du es schon hin....klar sind einige Sachen, die fehlen, bzw. wo man sich erst daran gewöhnen muss, aber so schlecht ist es nicht, wenn man sich daran etwas gewöhnt hat...

rosithal gefällt das.
  10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...warum Quatsch, war ironisch gemeint oder kannst du das nicht raus lesen.

Habe den Kontrast etwas zurück gestellt und das Bild ist tatsächlich schärfer geworden. Jetzt passt es. Danke dir dafür.

Es gibt noch genügend NoGos in der SkyQ-SW. Ich hoffe, das wird in naher Zukunft noch abgestellt.

Ich muss mich da nur an deine ersten Erfahrungen erinnern, da war auch nicht alles Gold, was glänzte.