1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mir ist schon bewusst, was bei Q da alles dabei ist, das brauche ich alles eben nicht bzw. kann es nicht nutzen (App). Mein Ziel war ja, durch Wechsel auf Sky Q eben die ZK durch Q zu ersetzen (+/- 0 €) und dann statt dem alten Sky+ den ich noch habe einen zweiten Sky+ Pro Receiver zumindest günstig zu bekommen.

2. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also, die Serienaufnahme funktioniert nicht.

Jetzt mal UNABHÄNGIG VOM BEISPIEL, aber ich habe Serienaufnahmen für "Alles was zählt" und GZSZ auf RTL eingestellt.
    Teilweise funktioniert es, teilweise funktioniert es nicht, teilweise funktioniert es nur bei einer der beiden Serien.
    Praktisch muss ich jetzt jeden Tag prüfen, ob er die nächste Folge erkannt hat und ggfs. händisch neu programmieren. Manuelle Aufnahme von x-y Uhr geht ja nicht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe z.Z. drei Serienaufnahmen. Die funktionieren alle. ZDF und Pro7. Es steht übrigens nicht gleich die nächste Folge da...

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du musst nur einmal die R-Taste drücken, dann muss der grüne Pfeil zu sehen sein....wenn du aus Versehen nochmal die R-Taste drückst, geht es nicht...bei mir geht es bis jetzt alles so wie ich es einstelle...

5. Heideluxx

Heideluxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin nun nicht der große Technikfreak. Muss aber sagen die ersten Schritte waren intuitiv und mit leichtem nachlesen schnell gemacht.
    Favoriten hinterlegen war eine Sache von vieleicht 10 Minuten. Fernbedienung einrichten vorher von vlt. 3Minuten. War von Sky gut beschrieben. An die Übersichten wird man sich schnell gewöhnen. Man sollte nicht alles was Sky auf den Markt bringt verteufeln. Sind wir dochmal zunächst froh, dass Innovationen auch auf den deutschen Markt gebracht werden. Und für Bestandskunden für Lau...:);)
    Sky wird hier sicher in der ein oder anderen Sache noch nachbessern müssen.

memocan und Benjamin Ford gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mist. Hab jetzt die zweite Q-Mail bekommen -> bald isses soweit :cry:

Werde dann wohl am Freitag die TV-Einblendung bekommen und in der Nacht auf Samstag die Software?

Grandios, genau zum WM-Start. Wehe, da geht was schief...:censored:

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wird schon gut gehen.....habe grade mit Carsten Schmidt gesprochen, das bei horud nichts schief gehen darf....sonst schreibt er nichts Gutes mehr von/über Sky...;):D

Nikolausi71, dickdiver und horud gefällt das.
  8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Innovation? Ganz großer Mist ist da gekommen. Kein richtiges Standby mehr. Dadurch 23 Stunden durchrattern am Tag. Inkl. Stromverbrauch und Verschleiss, kein Videotext mehr, kein Ansteuern unterschiedlicher Satelliten mehr. Keine Sendungsinformationen bei Pro7 Sat1 RTL etc. keine manuellen Aufnahmen mehr. Und noch so einiges mehr.

zoker4711 gefällt das.
  9. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Alles valide Punkte, allerdings sind doch einige Punkte doch individuell je Nutzer unterschiedliche schlimm. Der Stromverbrauch und der damit einhergehende Verschleiss ist sicher großer Mist, ich hoffe hier wird der Druck aufrecht erhalten, damit sich daran ggf. was ändert.
    Aber ich persönlich nutze keinen Videotext, keine unterschiedlichen Satelliten und die Sendungsinfos können ja noch kommen, das klappt bei anderen Sendern ja auch und ist ggf. nur eine Rechtefrage mit den Privaten, die gelöst werden kann.
    Und deshalb kann man doch Leuten zugestehen, dass der neue Receiver vom Look und Handling doch positiv sein kann. Ich gehöre übrigens auch zu dieser Gruppe ;)

memocan und Heideluxx gefällt das.
  10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So ein Mist..die erste Drohmail von Sky ist da...Mit dem Hinweis, dass ich nix tun muss außer auf die TV-Einblendung zu warten...

"Ich weiß nicht wie Marty...aber sie haben mich gefunden...."

Maaaan ich will das Upgrade nicht..zumindest noch nicht :-D