1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2017/18 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 21. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    In Bezug auf Beliebtheit ist der Unterscheid weltweit schon ausgeprägter.

    Gegenüber wie vielen anderen Ländern? ;)
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dasselbe gilt auch in Schweden und in Finnland!
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das ist jetzt eher subjektiv, oder?
    Umsatz heißt ja Zuschauer, Werbung, TV - und damit auch Beliebtheit.

    Das sind die beiden größten Länder der Welt ;) (jedenfalls flächenmäßig :D)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nee den Monatspass habe ich immer aboniert, aus dem Hauptgrund damit es sich im herbst mit ESPN Pass, NBA, NHL und NFL nicht so ballt.
     
  5. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn wir jetzt auf Basketball allgemein und nicht nur NBA schauen, dann denke ich ergibt sich ein anderes Bild.

    In fast allen Ländern der Welt gibt es mehr oder weniger populäre Profi-Basketballligen und Jugendmannschaften - eben auch wegen der leichteren Praktikabilität. Das dürfte im Eishockey sicherlich anders sein.

    Ich hab am Wochenende übrigens nochmal mit meinem Bruder über die Thematik gesprochen. Warum ist Eishockey weniger populär als Basketball? Seine Antwort war sehr kurz und knackig und bringt die Sache ziemlich auf den Punkt: "Wer ist schon auf`m Eis?!" :barefoot: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  6. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die NBA ist übrigens vermutlich die global aktivste und bestrepräsentierte Liga. Schaut euch allein mal die Follower/Fans der jeweiligen offiziellen Socal Media Accounts an. Das sind himmel Unterschiede. Dazu kommen noch Auftritte wie "NBA France", "NBA Brazil", "NBA Spain" etc. Da haben viele große Länder ihren eigenen Social Media Ableger. Von "NHL Italy" hab ich noch nix gehört ;)

    Schaut mal, die Anzahl der Liker/Fans der offiziellen Facebook-Hauptseiten der "Big Four":

    NBA: 36 Mio.
    NFL: 17 Mio. (die Hälfte!)
    MLB: knapp 7 Mio.
    NHL: 4,5 Mio.

    Facebook ist ein guter Anhaltspunkt, weil das Netzwerk stark und global relativ gleichmäßig präsent ist bzw. genutzt wird. Bei Twitter hab ich noch nicht geschaut, da könnte es etwas anders aussehen, weil Twitter in den USA überrepräsentiert ist (im Vergleich zu "weltweit").

    Der Vollständigkeit halber hier noch die Twitter-Follower (der jeweiligen offiziellen Hauptseiten). (Ganz Unrecht hab ich nicht was den Abstand zwischen NBA und NFL angeht: der ist hier geschmolzen ;) )

    NBA: knapp 28 Mio.
    NFL: knapp 25 Mio.
    MLB: 8 Mio.
    NHL: 6 Mio.

    Die Rangfolge bleibt aber die gleiche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    patissier1 gefällt das.
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Finnland ja, aber in Schweden ist Fußball am beliebtesten. Die Diskussion gab es mal in einem anderen Forum und das wurde dort so von einer gut informierten Schwedin gesagt.

    Bei Facebook muss man bedenken, dass Länder wie Russland oder China ihre eigenen Plattformen haben. Außerdem hat Russland natürlich die KHL, deswegen kann man nicht nur die Daten der NHL nehmen.
     
    BerlinHBK und rom2409 gefällt das.
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fußball soll beliebter sein in Schweden als Eishockey das kann ich mir nicht vorstellen(n)
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann sie gerne fragen, ob sie dazu Quellen hat, aber es dürfte schon kein Zufall sein, dass es z. B. bei Readly (ein schwedischer Zeitschriftenflatratedienst) mehr Fußball- als Eishockeyzeitschriften oder -Sonderhefte aus Schweden gibt.
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73