1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chef stellt Legimitation von ARD und ZDF in Frage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2018.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Mein Beitrag war die Gegenantwort zur Aussage von brixmaster, die abhängig vom Betrachter genauso wahr oder unwahr ist wie seine. So etwas ist keine Lüge.

Dagegen ist die Aussage von Monte, daß ich nur drei Sender kennen würde, eine bewußte Falschaussage - auch Lüge genannt -, da er genau weiß, daß ich auch andere kenne (und schaue).

Da Dir das aber alles klar war, kann man Deine Aussage auch als Lüge einstufen.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du stellst - wie so oft - etwas grundlegend falsch dar. Ich habe nur gesagt, dass die von dir erfolgte Einschätzung völlig richtig ist, wenn man nur drei Sender kennt. Damit habe ich gar nicht gesagt, dass du nur drei Sender kennst. Schließlich ist es ja auch möglich, dass deine Einschätzung schlicht und einfach falsch ist. Dies ist viel naheliegender: Man muss nur auf Arte und 3Sat verweisen, auf Phoenix und ARD-Alpha, um die Unsinnigkeit deiner Aussage zu erkennen.

Deine Reaktion darauf ist einfach unredlich.

Wenn es darum geht, andere zu beschuldigen, bist du oft sehr schnell

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Auszug aus dem WDR-Gesetz in der Fassung vom 25.04.2018
    ... da wird nach Information, Bildung und Beratung auch Unterhaltung genannt.
    In KSTA Artikel " RTL-Chef : „Die Frage nach der Legitimation von ARD und ZDF wird immer lauter“ " heisst es:
    Hier wird kritisiert, dass die ÖR zur Prime Time den Programmschwerpunkt zu sehr auf Unterhaltung legen und dabei auf populäre Formate setzen ...

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Unterschied ist, dass die Öffentlich-Rechtlichen unverschlüsselt in HD-Qualität über die Antenne senden, während der RTL-Chef dem Wahn verfallen ist, für werbeverseuchtes Antennen-Fernsehen ein zusätzliches Entgelt zu fordern. :mad:

"Klare Spielregeln" hätte ich mir von der Politik gewünscht, z.B. Lizensierung großer, bundesweiter Vollprogramme nur bei Teilhabe am unverschlüsselten Antennen-Fernsehen.

Zweitens wäre eine gute Spielregel die klare Trennung von Programm und Werbung: keine Onscreen-Einblendungen, kein Split-Screen, jeder Nachspann muss ausgespielt werden, vor Start einer neuen Sendung mindestens 15 Sek. "Station ID" einblenden etc.

In anderen Ländern gibt es das. RTL ist viel zu wenig reguliert und darf zu viel machen, was es will.

Leider gibt es keine politische Partei, die in dieser Hinsicht die Interessen der Zuschauer vertritt. Alle sind medien-geil; keiner will sich mit der mächtigen RTL-Gruppe anlegen. :mad:

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Versuchst Du aufgrund Deiner "schwammigen" Formulierung noch die Kurve zu kriegen? Die Intention war aber auf jeden Fall klar, sonst hättest Du mich nicht zitiert.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du solltest dir vielleicht einmal eine Programmzeitung kaufen. Die Realität ist doch ein bisschen anders. :cool:

Zähle ich alle linearen Sender von P7S1 und RTL zusammen, finde ich dort pro 24 Stunden mehr interessante Sendungen (nach meinem Geschmack), als ich an einem Tag realistischerweise gucken kann.

Von Seiten der Privaten gibt es bereits ein "Über-Angebot", dass dann noch mit den Angeboten aus dem Pay-TV, aus den FTA-Auslandssendern (BBC, France 2) und aus den Alpenrepubliken konkurrieren muss. Hinzu kommen die Streaming-Anbieter (Amazon, Netflix) sowie "Konserven" aller Art: gekaufte oder geliehene DVDs oder Blu Rays, "zugesteckte" MKV-Dateien und natürlich die ganzen .TS-Dateien aus dem linearen Fernsehen, die ich selbst aufgenommen habe.

In dieser modernen Medienwelt muss sich RTL behaupten, und das geht nur über eine starke Kundenbindung mit viel Eigenwerbung.

So gibt es Leute, die viel RTL gucken, und Leute, die wenig gucken. Letztere sollten aber bitte tolerant genug sein, um zuzugeben, dass man als Besitzer eines (restriktionsfreien) PVR von den Privaten hervorragend unterhalten werden kann - wenn man das will. :rolleyes:

FilmFan gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann muss sich der gute Herr Hoffmann wohl mal die Fernbedienung erklären lassen.

Ein kurzer Blick ins EPG zeigt mir (alleine für die "Primetime" heute abend) auf mind. 5 ÖR Programmen, Dokumentationen/Reportagen/Magazine.

Monte und oasis1 gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleine Amerkung ich schrieb RTL und RTLII.
    Pro7, Vox, Kabel1+Doku schau ich recht oft.

Nur die 2 vorher genannten nicht ;)

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Was bitte bedeutet das Wort überhaupt ?
    Im Duden ist das nicht zu finden.

10. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das musst du nur richtig trennen: Leg-Imitation. Neu-Deutsch für Bein-Prothese. :p

seifuser und Schnellfuß gefällt das.