1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bluepanel, 21. März 2018.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    bei meinen Karten jeweils 2-3 Monten vor Ablauf. Ich verlängere die dann gleich via Web-Portal. Wobei jetzt die Laufzeit von 5 Jahren scheinbar strikt eingehalten wird - meine ersten Karten in den frühen 2000ern hab ich 6-7 Jahren gehabt.
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, dann wär die Karte also so oder so abgeschaltet worden.
    Dankesehr.. :)

    Bis dann, ....... ritti ;)
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, genau. Das Schreiben informiert über einen vergünstigten Kartentausch wie unter ORF DIGITAL - ANMELDUNG - Kartentausch nachzulesen. Die bestehende Karte wird aber auf jeden Fall abgeschaltet. Entweder, wenn das Ablaufdatum überschritten ist, oder 2 Wochen nach Ausstellung der neuen Karte. Zweiteres hat höhere Priorität. Wenn wichtig ist, dass die alte Karte möglichst lang aufgeschaltet bleibt, würde ich die Bestellung der neuen Karte (am besten online) erst nach dem Ablaufdatum machen. Dann erhält man die 2 Wochen Parallelaufschaltung von alter und neuer Karte auch noch nach dem Ablaufdatum.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und was stimmt nun ?
    Der eine sagt die Karte wird verlängert und der andere sagt die Karte wird abgeschaltet / getauscht.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nehme an, dass sich bei Mark100 die Verlängerung auf den Kartenvertrag bezieht. Also die Karte wird getauscht, der Vertrag wird verlängert.
     
    seifuser gefällt das.
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    richtig. Es kommt ein Schreiben von ORF Digital, dass die Karte abläuft (meist in 2-3 Monaten). Dann logge ich mich im Web-Portal ein, verlängere dort und berappe die Gebühr. Innerhalb weniger Tage wird mir dann eine neue Karte zugesendet.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    sorry, ich habe mich da zu schwammig ausgedrückt. Die Karte wird natürlich abgeschaltet - richtigerweise hätte ich schreiben sollen, dass ich nicht die Karte verlänert habe, sondern der Vertrag wurde verlänert. Also: Brief kommt vom ORF, dass die Karte in 2-3 Monaten endet --> Verlängerung des Vertrages via Web-Portal oder Zahlung der Gebühr auf eine andere Art und Weise --> ich machs immer via Web-Portal und die neue Karte kommt dann meist ein paar Tage darauf (geht sehr flott).
     
    seifuser gefällt das.
  8. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Hallo an Alle :)

    Ist in diesem Unterthema ein Oesterreicher, der sich darueber freuen wuerde von mir die haelfte seiner GIS Gebuehren monatlich zu bekommen (und mir im Gegenzug meine ORF Karte aktivieren wuerde) ;)
    Ich habe im Moment eine neue unregistrierte Karte mit CI+ Modul und geniesse die 30 Test-Tage von ORF und HD Austria (noch bis 21. Juli)
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Karte bzw. dauerhafter Funktion, aber bin bei Ebay und co. leider immer nur auf ueberteuerte (und leicht unserioese) Angebote von 300+ Euro gestossen...

    Wenn also jemand die Moeglichkeit hat oder Jemanden kennt, wuerde ich mich sehr ueber eine Nachricht freuen um weitere Details etc. auszumachen :D

    Gruesse
    -Sabrina
     
  9. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Wer den Beitrag von mir am oder nach dem 28. Juni 2017, kann ignoriert werden ist erledigt!
    Vielen Dank (y)(y):)
    Von mir aus kann ein Admin/Moderator den Beitrag auch loeschen, da er insgesamt ja nicht mehr wichtig ist ...
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hat mein Sabrinalein doch tatsächlich Erfolg gehabt. Glückwunsch!:):):)
     
    Sabrina2001 gefällt das.