1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du bist weder der typische DVB-T2 Nutzer, noch ist eine DreamBox besonderste gut mit CI+ Modulen gut nutzbar.

    Ich denke, 90%+ aller Terrestriknutzer, die vor der Umstallung auf DVB-T2 HD schon die Privaten gesehen haben, Zahlen jetzt für freenet.TV. Vielleicht kommen sogar noch ein paar mehr hinzu, die jetzt erstmalig die Privaten terrestrisch empfangen können oder von anderen Empfangswegen zum terrestrischen Empfang wechseln.
     
    Gast149901 und FilmFan gefällt das.
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt nicht ganz und das kannst Du hier nach lesen.

    Das mit Freenet via Sat ist noch zu Neu um jetzt
    schon Rückschlüsse ziehen zu können .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
    Medienmogul gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Inwiefern kann man das dort nachlesen? Da steht nichts davon, wieviel Leute in den betreffenden Gegenden vorher die Privaten über DVB-T gesehen haben.
     
    Gast149901 gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da steht wie viel bis zum August bereits bezahlt hatten und ein teil nicht ÖR free Sender kucken das steht da doch klar und deutlich,
    das war bis August 2017 , Aktuelles gibt es noch nicht ,
    wie bei vielen Sachen gibt es immer Leute die es erst mal ausprobieren und dann lassen und Leute die weiter zahlen , darüber gibt es noch keine Statistik bis Mitte 2018.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was hat das unleserliche Geschreibsel mit meiner Frage zu tun?
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Deine Zahlen sind veraltet!
    Ende Dezember 2017 lag die Zahl der Freenet TV Abo-Kunden bei rund 975.000.
    Erfolgreicher Einstieg ins TV-Segment: Freenet schließt 2017 mit Rekordergebnis ab - channelpartner.de
    Bei 2,1 Mio. Terrestrik Haushalten, die bis Dezember 2017 umgestellt wurden, zahlen demnach knapp die Hälfte für die Privaten über Antenne.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir sind seit August 2017 heute fast ein Jahr weiter. Genauso gut könnte man sagen, dass bis vor knapp einem Jahr noch niemand extra für terrestrisches freenet.TV bezahlt hat (weil alle noch die "Gratisnutzung" hatten).;)

    Man kann sich alte Statistiken auch selber schönreden!!!
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    ... oder schlechtreden.

    Fakt ist, daß bei DVB-T2 sehr viele für die Privaten zahlen, und Fakt ist, daß bei DVB-T nur ein Teil die Privaten (in SD) empfangen konnte.

    Oben hattest Du übrigens mit Deinen 90% noch "in unserem Sinn" argumentiert.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    knapp die Hälfte ist etwas mehr als ein 1/3 vom Ganzen also nicht alle und nicht jeder, das es durch Sat Teilnehmer mehr werden glaube ich nicht die nutzen ja HD + .
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da weder vor der Umstellung alle Haushalte mit terrestrischem Empfang die Privaten sehen konnten und dies sich auch mit der Umstellung nicht drastisch geändert hat, denke ich schon, dass 90%+ derer die vor der Umstellung die Privaten sehen konnten, jetzt für freenet.TV bezahlen. Alles eine Ansichtssache, ob man es (sich) schönredet oder schlechtredet. Die paar Umsteiger von Terrestrik zu SAT- oder Kabel-Empfang bzw. umgekehrt oder mit SAT-Empfang und freenet.TV Vertrag fallen da wohl eher nicht ins Gewicht.