1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder ein... Einzelfall

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 11. Juni 2018.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ist denn deiner Meinung nach der Grund, warum das UNO Mitglied Merkel-Deutschland auch die Mitverantwortung dafür trägt, dass die Gelder für die Flüchtlingshilfe gekürzt wurden und Angela Merkel lieber ca. 25 Milliarden Euro Steuergelder pro Jahr ausgibt um die Flüchtlinge hier in Deutschland zu versorgen?
    Eigentlich müsste man sich doch wünschen, dass es eine Verschwörung ist. Ansonsten könnte man zu dem Eindruck gelangen, dass Deutschland von einer Irren mitsamt ihrem Hofstaat regiert wird.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    5.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, sie bestreiten dass es in München überhaupt Trümmerfrauen gab, nicht dass man nicht an die erinnern dürfe (siehe Deinen eigenen Artikel):

    "Die scharfe Kritik an dem Denkmal hatte sich vor allem an der Frage entzündet, ob man in München überhaupt von Trümmerfrauen sprechen könne. Die Gegner der Denkmal-Initiative führten Historiker, unter anderem aus dem Stadtarchiv, ins Feld, die diese Frage klar verneinen. Die Rede ist von 1500 Menschen, die in München unmittelbar nach Kriegsende im Einsatz gewesen seien, um Schutt und Trümmer wegzuräumen. Darunter seien 1300 Männer gewesen. Mehr als 90 Prozent der Männer und Frauen seien zum Trümmerräumen zwangsverpflichtet worden, weil sie zu Kriegszeiten in NS-Organisationen aktiv gewesen seien."
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist ein ziemlich dummes bzw. naives Argument. In Indien hat die Hälfte der Bevölkerung keine Toiletten, und lebt unter sehr schlechten Bedingungen. Von den über eine Milliarde Menschen, leben mindestens 400 Millionen unter sehr schlechten Verhältnissen. Das macht dann ungefähr 5 Inder auf jeden Deutschen. Siehst du da vielleicht ein Problem?
    Ich behaupte sogar, der Großteil der Weltbevölkerung lebt unter Bedingungen, die jemand der in Deutschland aufgewachsen ist, als unerträglich empfindet. Was medizinische Versorgung, Sicherheit, Ernährung angeht, so gibt es bestimmt 2 Milliarden Menschen denen man dringend helfen müsste. Können wir das?
    Und noch viel wichtiger, du hast nur begrenzte Ressourcen um der Menschheit zu helfen. Für das Geld, mit dem du einen Afrikaner hier 5 Jahre bis zur Abschiebung durchfütterst, könntest du in seiner Heimat etliche Schulen und Brunnen bauen. Und es wird noch schlimmer wenn man die Schleuser mit einrechnet. Damit ein Afrikaner von Schleusern im Schlauchboot auf dem Mittelmeer landet, muss er viel Geld bezahlen. Das legt entweder seine gesamte Familie zusammen, in der Hoffnung er kann später Geld nach Hause zurück schicken, oder er beschafft es sich alternativ auf kriminellem Wege. Beides ist gleichermassen schlimm für das Herkunftsland. Mit jedem Wirtschaftsflüchtling den man hier zeitlich begrenzt versorgt, verschlimmert man die Lage im Herkunftsland.
    Es gibt genau zwei Dinge die wir dringend tun sollten, die Schleuser bekämpfen, und die Situation in den Herkunftsländern der Flüchtlinge verbessern. Und wenn wir dafür das Geld ausgeben würden, das wir hier für eine Million Asylbewerber ausgeben, dann könnten wir richtig viel bewegen.
     
    E.M., Gast 188551, Martyn und 8 anderen gefällt das.
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das kann ich dir wirklich nicht sagen. Dass Verhalten der anderen Parteien und erst Recht der Medien bzgl. der AfD ist so unfassbar dumm, dass man meinen könnte, die wollen denen mit Gewalt noch mehr Stimmen zuschustern.
    Letztlich bestätigen sie die AfD doch immer wieder.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Worringer

    Worringer Guest

    [ ] Du hast gelesen und erkannt, daß der Ursprungsbeitrag von gestern Abend ist. Aber ist schon richtig, ich hätte gestern Abend mit der Tardis heute Mittag anfliegen sollen.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich gut daran erinnern, wie die etablierten Parteien die AfD mit Argumenten bloßstellen wollten, wenn diese erst einmal im Bundestag sitzen. Wenn ich mir manche Bundestagsdebatte so ansehe, habe ich manchmal das Gefühl, es ist genau umgekehrt.
     
    E.M., Fakeaccount und Worringer gefällt das.
  7. Worringer

    Worringer Guest

    Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Nach den Ereignissen Silvester 2015 in Köln, hatte ich die leichte Hoffnung, daß man nun etwas sachlicher und ehrlicher über die Probleme berichten würde. Anfangs war es auch so und dann, mit einem Male, war alles wieder wie zuvor. Ganz so, als ob jemand eine Ansage gemacht hätte.
    Naja, dies und das beharrliche Ignorieren seitens der Regierung, machte mich zu einem von 13%. Wenn es so weitergeht, dann werden aus den 13% das nächste Mal mehr.
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du solltest den Artikel vielleicht doch zumindest überfliegen, bevor du solche Aussagen triffst.

    Hinsichtlich der Bekämpfung von Fluchtursachen stimme ich dir zu.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    5.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann zeig mir mal, wo diese "Lüge" von der Bundespolizei aufgestellt wurde. Ich kann mich nur erinnern, dass behauptet wurde, die Bundespolizei habe die Flugscheine gar nicht geprüft, ein Abgleich mit dem Flugscheub hat also nicht stattgefunden.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.318
    Zustimmungen:
    45.462
    Punkte für Erfolge:
    273
    Merkel legt sich auch wieder an mit Seehofer und will die Grenzen offenhalten.
    Denn wer glaubt es gäbe eine Europäische Lösung in der Flüchtlinsgfrage, der hat wirklich Realitätsverlusst erlitten.
     
    Redfield und Worringer gefällt das.