1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder ein... Einzelfall

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 11. Juni 2018.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vor rund zwei Jahren waren in einem kurzen Zeitraum gehäuft ältere osteuropäische Frauen an der Tür, einen Zettel in der Hand haltend, in Schönschrift und perfektem Deutsch wurde da um Geld für die Rückreise nach Rumänien gebettelt.
    Beim ersten mal hab ich sie noch weggeschickt. Ab dem zweiten mal gab es einen Zettel mit der Adresse der Gemeindeverwaltung. Auf Deutsch und Englisch hab ich denen noch zu verstehen gegeben, dass es dort viel Geld gäbe, das keinem so wirklich gehöre.
    Joa, lange gab es diese Auftritte an der Tür nicht :D

Worringer gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich wurde hier schon mal von einem der Moralhüter angegiftet, als ich erzählte, dass ich einem Mädchen, das mich in der Mittagspause um Geld für seine hungernde Mutter bat, den Hinweis gab,dass ich mich gerne mit dieser über eine Hilfe zur Lösung dieser Notlage unterhalten würde - in meinem damaligen Büro beim Sozialamt.
    Was kann ich dafür, wenn dieses Hilfeangebot nicht angenommen wurde.

Im Übrigen füttere ich seit Längerem eine streunende und halbverwilderte Katze durch - mit dem Ergebnis, dass diese anfangs meine Miezen angegriffen und verängstigt hat.
    Mit der Zeit hat sie aber kapiert, dass sie so bei mir nicht durchkommt und nur dann weiterhin gefüttert wird, wenn sie sich an die Spielregeln hält und die anderen in Ruhe lässt, weil es ansonsten "kusch kusch, ab dafür" heißt.

Trotzdem wird sie, sobald sie soweit handzahm ist, dass sie sich fangen lässt, wohl ins Tierheim kommen - in der Hoffnung, dass sie von dort weiter vermittelt werden kann.
    Ich habe nämlich eingesehen dass ich bei aller Tierliebe auf Dauer nicht noch ein weiteres Tier bei mir aufnehmen kann.

Und der Mensch als angebliche Krone der Schöpfung sollte doch schlauer als eine Katze sein :D.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
    E.M. gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Möchtest du entscheiden, wer überleben darf und wer nicht?
    Nein, dann bringt man sie an das nächste sichere Ufer.

Wenn meine Aussage schon "Polemik in Reinkultur" sein soll - was ist denn das dann?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, und zu der Zeit, als noch niemand ein Handy hatte, war es auch viel wahrscheinlicher, dass jemand an der Türe klingelt der Hilfe braucht.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    "Dafür gesorgt haben" unterstellt absichtsvolles Handeln, das genau zu diesem Ergebnis führen sollte. Das erscheint mir als eine Interpretation ganz nach Weltverschwörerart.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Im Gegensatz zu Dir mache ich das gerade nicht. Du hilfst ja nur den Starken und Reichen, die genügend Kraft und Geld für die Schlepper haben.

Richtig, und das ist die nahe afrikanische Küste und nicht das entfernte Europa.

Dir unangenehme Fakten.

+los gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass die meisten Menschen auf dem Schiff von der lybischen Küste stammen.
    Wer kam eigentlich auf die Idee, ein Schiff voller Menschen aus Lybien, sollte irgendwo anders als in Lybien anlegen um alle an Land zu lassen? Und warum sollte man nun Italien beschuldigen, die Menschen nicht aufzunehmen, obwohl es die Lybier auch nicht machen, woher die Menschen stammen? Naja, und was die spanische Bevölkerung dazu sagen wird, warten wir mal ab...

8. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mach ich auch so, schon immer aus lauter Faulheit. Wenn ich Niemanden und/oder Nichts erwarte, gehe ich nicht zur Tür. Ich weiss, wann erwartete Pakete kommen oder angemeldeter Besuch, deshalb ist die Glocke immer ausgeschaltet.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ganz so weit gehe ich nicht... kürzlich hat eine Nachbarin geklingelt, da es in ihrer Küche brannte. Ich konnte löschen helfen, da war es schon praktisch mal zur Türe gegangen zu sein. Aber wie gesagt, ich erkenne Nachbarn am anderen Klingelton.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dabei sind die Verhältnisse in Libyien doch so gut. Ich kann gar nicht verstehen, dass man da nicht bleiben will.

Libyen: Die Hölle für Flüchtlinge - ein Partner für die EU - SPIEGEL ONLINE

Monte gefällt das.