1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder ein... Einzelfall

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 11. Juni 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein das sollte man nicht, weil dies nun mal nicht unsere Staatsbürger sind sondern Zuwanderer in unsere Sozialsysteme.... Mehr nicht

FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Syrer sind m. W. auch keine libanesischen, jordanischen oder türkischen Staatsbürger.

Monte gefällt das.
  3. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Das Einzige was ich mitnehme ist mein Personalausweis . Beim Smartphone hat man auf der Flucht sowieso keinen Empfang .

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Jordanien, die Türkei oder Libanon hätten deiner Ansicht nach also auch mal lieber die Grenzen dicht gemacht?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die inneren Angelegenheiten der Türkei, des Libanon und Jordaniens gehen mich nichts an.

Ich weiß das es gilt illegale Migration hier zu unterbinden... Und wenn die EU das nicht kann, wüssen wir es für unser Land tun.
    Was meinst Du was passiert wenn ich versuche ohne Papiere aber mit Smartphone in diese Länder einreise... Richtig die nehmen mich fest.

kjz1, Worringer, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wenn nach 1945 alle Deutschen weggerannt wären weil alles in Trümmern liegt, dann hättes es mit Unterstützung der Amerikaner kein Wirtschaftswunder gegeben.

Insofern ist es richtig, dass die westlichen Zivilisationen vor Ort in den Ländern die Voraussetzungen für einen Wiederaufbau schaffen sollten. Das Problem dabei ist die Mentalität der Zielgruppen, welche sich erheblich von der deustchen Menatlität unterscheidet. Es ist halt bequemer in die EU bzw. nach Deutschland zu reisen und sich ins gemachte Nest zu setzen statt selber mal die Arschbacken zusammenzukneifen und anzupacken (Stichwort Trümmewrfrauen).

kjz1, Worringer, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du weichst der Frage aus, weil sie dir unangenehm ist.

Beantwortest du die Frage mit nein, würden die Konsequenzen deine Position untergraben, weil Länder wie der Libanon nun mal nicht in der Lage sind über einen längeren Zeitraum so viele Flüchtlinge zu beherbergen.

Andererseits hast du Skrupel mit ja zu antworten. Dich dazu öffentlich zu bekennen, jemandem die Tür vor der Nase zuzuschlagen, der sonst wahrscheinlich umkommen würde, bringst du nicht fertig.

Ich werte das nach all deiner furchtbaren Rhetorik der letzten Wochen als gutes Zeichen.

Monte gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Da setzt man die Leute doch lieber der Gefahr des Verreckens aus, Verhungern am ausgestreckten Arm, um sie tatsächlich nach Deutschland in Bewegung zu setzen.
    Die bekannten Gefahren könnten ja gleich noch als Selektionsrampe dienen.

Erzähle hier noch was von Skrupel...

FilmFan, +los und Redfield gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Deutschland wirklich nur Menschen aufnehmen würde die sonst wahrscheinlich umkommen würden und nicht auch noch Hunderttausende Armutsflüchtlinge und Glücksritter, dann wäre die AfD vielleicht nicht im Bundestag und es gäbe diesen Thread hier nicht.

Pedigi, KL1900, Lt_Spock und 2 anderen gefällt das.