1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 26. Juni 2013.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Martin Haas, Nachrichtensprecher beim Sat.1 Frühstücksfernsehen, starb mit 55 Jahren. Und ich hab mich heute morgen gewundert, warum ein unbekannter Sprecher die Nachrichten verliest.

    RIP :(

    Trauer um Sat.1-Nachrichtenmoderator Martin Haas - DWDL.de
     
    Satsehen gefällt das.
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Er erinnerte immernoch an SAT.1 von früher, obwohl ich das Frühstücksfernsehen zu seiner Anfangszeit als Nachrichtensprecher schon nicht mehr mochte, da hiess es aber zumindest noch "Guten Morgen mit SAT.1"

    Es gab aber ab ca. 1990 einen immer höheren Werbeanteil und viele politische Gespräche in der Nachwendezeit im Unterschied zur Anfangszeit, als es mehr Unterhaltung und noch Musikvideos statt Werbung gab.

    Ab Januar 1992 hat man eine ziemliche aufwendige Umstellung vorgenommen um noch journalistischer aufzutreten, aber das hielt noch 1 Jahr.. ab 1993 dann gabs wieder mehr Unterhaltung und längere Sendezeit als Brunch-TV.
    Das gefiel mir dann nach einigen Sendungen überhaupt nicht mehr.

    Ist Gaby Papenburg noch dabei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wann startet nun eigentlich "Endlich Feierabend"? War nicht "Frühsommer" genannt, wettermässig haben wir ja bereits Hochsommer.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Am 30. Juli gehts nun also los. Ich geb der Sendung aber keine 2 Monate, wenn es überhaupt 2 Wochen werden, bevor "Schon wieder Feierabend" damit ist.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso gibt es das "erfolgreiche" SAT.1 Frühstücksfernsehen eigentlich nicht am SA bzw. werden Versuche nach kurzer Zeit immer wieder eingestellt?

    Weil die Wochentags-Zuschauer da noch schlafen oder die Macher auch Wochenende haben wollen?
     
  6. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Eine Sendung die werktäglich fast 5 Stunden on Air ist verdient am WE eine Pause.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vom Beginn 1987 bis etwa 1991 hat man aber auch 6 Tage gesendet. Damals aber nur 3 Stunden pro Tag, von 6 bis 9. Am Sonntag gab es ab August 1988 ab 8 Uhr im Berliner Raum eine Stunde das Testprogramm von RIAS-TV mit Frühstücksfernsehen.

    Später gabs dann Sa nur noch eine einstündige moderierte Zusammenfassung um 7:30 Uhr mit Ausschnitten der Gespräche der Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    SAT.1 hätte ja ein WM-Frühstück senden können, zur WM am Wochenende. 5 mal 2 Sendungen.
    Aber auf solche Ideen kommen sie wieder nicht, hätte sicher einiges Interesse gebracht - auch da ARD/ZDF nur ihr Kinderprogramm bringen.

    So modern sah es in SAT.1 vor 30 Jahren aus, zur EM'88. Wäre natürlich wie damals schon etwas textlastig geworden, da man keine Rechte hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    na gut, da hatte SAT.1 ausnahmsweise mal den richtigen Riecher.. und keine WM-Show im Programm ..lol

    Am kommenden Montag geht's dann auch schon los mit "Endlich Feierabend" - passend zur Urlaubszeit und 37 Grad.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...und kein Schwein wird zugucken.
     
    Satsehen gefällt das.