1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sieht es bei uns anders aus?

Richtig verdient wird halt nur an billig hergestelltem Massenmist.

Folge u.a.
    Onlinehändler Amazon vernichtet massenhaft Neuware

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja natürlich. Nicht umsonst neidet man und als "Exportweltmeister", obwohl wir hinter China und Amerika "nur" Dritter sind. Aber in Anbetracht der Größenunterschiede ist das enorm.

Gerade in Spezialbranchen und Maschinenbau sind wir führend. Da ist "Made in Germany" nach wie vor unerreicht.

Genau das kreidet uns Trump ja auch an.

Bei der industriellen Massenfertigung verliert jedes westliches Land. Weil dafür schlicht die Löhne hier viel zu hoch sind. Im Vergleich zu China, Taiwan, Indien, Dritte Welt. Das ist kein Struktur- und Qualitätsproblem, sondern ein Preisproblem.

Das wird auch Trump noch feststellen, wenn er sein Ami-Firmen dazu drängt, nicht mehr in Mexiko oder Asien produzieren zu lassen. Mal gespannt was der amerikanischer Verbraucher dazu sagen wird.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Vielleicht liegt es am Preis?

Übrigens, wer mehr exportiert, als er importiert, verschenkt Arbeits- und somit Lebenszeit.

Zu hohe Löhne bei industrieller Massenfertigung? Gerade da spielt Lohn nicht mehr die Rolle.
    Oder was bekommt der Roboter so in der Stunde, vielleicht lasse ich mich ja umschulen. :)

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Unsinn. Ohne Export mehr Arbeitslose und weniger Gehalt für jeden in Deutschland.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Deine "Roboter" sind Chinesen, Taiwanesen und Co. Menschen aus Fleisch und Blut, die für unsere konsumwütige Wohlstandsgesellschaft schuften müssen. Die Daten von Foxconn & Co sind ja bekannt. 12-Stunden-Schicht ohne richtige Pause, sechs Tage die Woche für netto 160 € im Monat + Schlafmöglichkeit, über die bei uns Gefängnisinsassen lachen würden. Die stellen dein Snmartphone, deinen TV, deinen Kühlschrank, deine Kleidung her.

Nix 36 Stunden-Tarifvertrag bei vollem Lohnausgleich und "Samstags gehört Papa mir". Aber das verdrängt man ja gerne, wenn man sein neuestes technisches Spielzeug in den Händen hält. Werden ja von "Robotern" hergestellt. Ja, menschliche Roboter.

Das Mädchen, das sich wegen Apple umbringen wollte

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind Exportweltmeister weil wir auch Weltmeister im Dumpinglöhnen sind mittlerweile.

Wir bauen die besseren Autos? Ich war mit meinen Dienstwagen von BMW und Audi (beide ja nun auch Lügenautos bei der Abgasnorm) nicht zufrieden, weder beim Service noch bei Detailverarbeitungen. Bei den Franzosen war ich komischerweise immer zufrieden.
    Ich halte deutsche Produkte für überschätzt mit nem Stück Mythos von früher.
    Ein Mercedes ist auch nicht mehr das was er war mal war.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die sind aber alle deutlich besser als amerikanische Autos.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Besitzt Du nicht ein Handy von Apple? ;)

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Und? Die selben Berichte findest Du über Samsung, Sony, Adidas, Nike, KiK...völlig egal. Die lassen alle in der dritten Welt billigst produzieren. Alles das selbe, nur in grün, blau und orange.

In Deutschland werden ja aktuell keine Smartphones mehr hergestellt. Wie ich die Tage gelesen haben, will es die ehemalige Siemens-Tochter Gigaset, heute selbständig, das wohl demnächst nochmal probieren.

Und ja, ich bin mir dessen bewusst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.