1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

  1. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Aiaiai...
    Kann hier nun bitte jemand mal Stellung dazu beziehen, ob das Modul jetzt problemlos auf beiden Empfangswegen funktioniert?

    Das heißt,

    A:
    Kann das Modul, OHNE ständige Umstellerei im Kundensender, beide Empfangswege entschlüsseln?

    B:
    Falls im Kundencenter umgestellt werden muss,

    Wie schnell geht das vonstatten?
    Wie lange ca. ist der vorherige Empfangsweg noch zu entschlüsseln?
    Gibt es eine Sperrfrist, von keine Ahnung 24 Stunden, nach jeder Umstellung?

    Danke

    Gruß, b3bb1



    Nur mal so am Rande..
    Bin jetzt seit vier Jahren mal wieder im Forum und nach 59 Seiten lesen, hat kein Einziger hier klar und deutlich diese Fragen beantwortet.:rolleyes:
    Es dreht sich in 59/60 Seiten um das gleich Thema wie vor 5 Jahren. HD+ alles Mist oder Top. Gängelung hier und da, oder auch nicht.
    Ich seh es hat sich nichts geändert und verpasst wurde auch nix. Die Welt dreht sich weiter, nur das HD+ Thema ist das gleiche. Glaub in 10 Jahren wird es immer noch darum gehen :D :D:D
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass die Frage bisher niemand klar und deutlich beantwortet hat, liegt wohl daran, dass kaum jemand, der ein aktives CI+ Modul für freenet.TV hat, dieses auch für Satelliten-Empfang nutzen will oder kann. Entweder hat man für den Satelliten-Empfang längst schon ein HD+ Abo oder man hat gar keine Satelliten-Empfangsmöglchkeit.
     
    DGSj und Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein!
     
  4. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gut, danke für die klare Antwort(y)
    Wäre noch der Rest zu klären.

    Jedenfalls hat mich ein Berufskraftfahrer gefragt ob das auch über Satellit geht. Er hat nen kleinen TV für unterwegs und wenns mal über Nacht weg geht, kann man die Privaten ja nicht frei über Terrestrik empfangen.
    So könnte er einfach umstecken und hätte Zuhause auch die HD Programme ohne weiteres Abo.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    So klar ist die Antwort auch wieder nicht. Oder hat Gorcon ein aktives CI+ Modul für freenet.TV und beide Empfangsmöglichkeiten (SAT-Empfang und terrestrisch)??? Ich glaube nicht.

    Andererseits hab ich immer mal die Möglichkeit das CI+ Modul für freenet.TV, was wir nur terrestrisch nutzen, beim Nachbarn mit SAT-Empfang verwenden zu können, ohne dass man bisher den Empfangsweg umständlich erst hätte wechseln müssen. Der letzte kurze Test/Versuch ist aber auch schon wieder vor ein paar Wochen gemacht worden, weshalb ich mich bei Aussagen, wie das sich wirklich langfristig verhält, eher zurückhalten würde.

    Letztlich denke ich aber auch, dass man explizit den Empfangsweg wählen muss, wenn man längere Zeit (mehr als ein paar Minuten oder Stunden) was sehen will. Irgendeinen (technischen???) Grund wird es wohl geben, warum man den genutzten Empfangsweg wählen soll.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dein Test zeigt ja, daß es geht und es somit auch keinen Grund gibt, der dagegen spricht - außer halt finanzieller Art. An 2 Modulen verdient Freenet halt mehr als an 1, das man wechselt.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gorcon ist auch ein Super-Experte für die Fragestellung. Der hat weder DVB-T2 noch Sat. Und DAB+ mag er auch nicht. :p :eek: :rolleyes:

    Meines Wissens lautet die Antwort "Ja".
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wiederum halte ich für völligen Quatsch. Allgemein bekannt ist, dass der %-Satz der HD-fähigen Sat-Haushalte mit HD+ Abo seit Jahren kontinuierlich abnimmt. Da gäbe es theoretisch sehr viel Potenzial für Freenet.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe sehr wohl auch DVB-T2 und betreue etliche Satanlagen. Nur weil ich selbst mir keine anbaue (weil ich darin keinen Nutzen sehe, bzw. die Verkabelung ein zu hoher Aufwand darstellt heist das nichts).
    DAB+ kann ich auch empfangen, nutze es aber wegen der ungenügenden Sendevielfalt nicht und die Tonqualität ist es nicht Wert.
    Wenn Du keine Ahnung hast dann halte Dich doch einfach raus!
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Freenet Pay-TV via SAT hat im Vergleich mit HD+ Pay-TV für Sat-Empfang signifikante Nachteile, das wurde hier im Thread schon mehrfach begründet: HD+ ist mit SoftCam in freien u. patchbaren Receivern mit nur einem Abo mehrfach nutzbar, bietet mehr HD Programme u. RTL UHD.
    Fast alle HD+ Karten können in Universal CI Modulen genutzt werden, für Aufzeichnungen u. Time-Shift (auch RTL-HD) z.B. im TV-Gerät.
    Eurosport 2 HD Xtra kann auf der HD Plus Karte hinzugebucht werden (incl. Mehrfachnutzbarkeit), bei Freenet Pay-TV Fehlanzeige.

    Wer ein HD+ Pay-TV Abo ablehnt, wird auch Freenet Pay-TV via Sat-TV nicht abonnieren (vermeidet die RTL-Abzockerei dann konsequent)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018