1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich möchte gar nicht abstreiten, dass Gabriel Stimmungen in Teilen der Bevölkerung richtig erkannt hat, nur leider würde eine starke Begrenzung oder sogar ein Aufnahmestopp die Rückkehr zum Status quo vor Spätsommer 2015 bedeuten. Früher oder später stünden wir in Südeuropa bzw. den EU-Außengrenzen vor einer ganz ähnlichen Situation, die Staaten wie Griechenland, Italien oder Ungarn gar nicht allein fertig werden können.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Grabriel hätte damals sein Maul Mund aufmachen sollen müssen, als die Missstände bekannt wurden. Jetzt, inzwischen aus dem Amt gejagt, macht er einen auf Weltversteher. Unglaubwürdig.

Schnellfuß gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Manche sollten verlinkte Artikel erst einmal lesen, bevor sie "das Maul aufmachen".

LucaBrasil und Monte gefällt das.
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was bitte ist daran eine Verharmlosung?

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß, dass die Frage nach Belegen sinnlos ist. Die gibt es nicht. Das von mir verlinkte Interview zeigt ja das Gegenteil: Kunze ist entsetzt über den Missbrauch seines Textes - den du hier natürlich genüsslich weiter betreibst.

Cro Cop gefällt das.
  6. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die von Gabriel vorgetragenen Bedenken ändern aber nichts daran, daß auch er letztendlich die Flüchtlingspolitik mitgetragen hat. Und Nahles muß mit ihren Äußerungen zur Flüchtlingspolitik mit erheblichem Gegenwind rechnen.

NurderS04, Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und manche sollten sich erst einmal darüber informieren, was Sigmar Gabriel im Jahr 2015 gesagt hat und wie er heute redet, bevor sie einen auf Klugscheisser machen:

Vizekanzler Gabriel hält die Aufnahme von 500.000 Flüchtlingen pro Jahr für verkraftbar. "Ich glaube, dass wir mit dieser Größenordnung klarkämen", sagte er im ZDF. Kanzlerin Merkel empfängt heute den schwedischen Ministerpräsidenten, um über das Thema zu beraten.
    Vizekanzler Sigmar Gabriel hält es für verkraftbar, dass Deutschland auch in den nächsten Jahren in großem Stil Flüchtlinge aufnimmt. "Ich glaube, dass wir mit einer Größenordnung von einer halben Million für einige Jahre sicherlich klarkämen", sagte der SPD-Chef im ZDF. "Ich habe da keine Zweifel - vielleicht auch mehr."

Gabriel: 500.000 Flüchtlinge pro Jahr machbar

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich betreibe hier nichts genüsslich weiter. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass der Text und die angebliche Intention Kunzes überhaupt nicht zusammenpassen.

FilmFan gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Für dich hatte ich "relativiert" extra fett markiert.

Ein absichtliches "Missverständnis", nach Art des Volksgerichtshofes. :ROFLMAO:
    Du musst dich beschweren...

+los gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach es waren ja "nur" 1 Million getötete Armenier....und die würden auch noch von hinterwäldischen zurückgeblieben Osmanen getötet...

Also alles nicht so schlimm????:X3::X3: