1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Senderempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KonnyReimann, 10. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. KonnyReimann

    KonnyReimann Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit meinen Fernsehsendern. Ich verwende Kabel. Sender wie z.B. RTL, Sat 1, Kabel 1 und Pro7 und co. funktionieren bei mir nicht. Dort steht dann: "keine Informationen verfügbar."

    Sender wie Nick, Kika, 3Sat, Tele 5 und die österreichischen Versionen von Sat 1 und Kabel 1 funktionieren aber z.B..

    Erneuter Digitaler Sendersuchlauf bringt nichts, kommt aufs gleiche hinaus.

    Und ich rede auch von den "normalen" Sendern, nicht den HD-Versionen, bei denen weiß ich, dass sie bei mir nicht funktionieren.

    Ich verwende diesen Fernseher: Telefunken 81 cm (32 Zoll) Full HD LED TV D32F287N4DCW, Triple Tuner, Smart TV, DVD
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.651
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und das war schon immer so oder was wurde geändert ?
    Und bei deinen Nachbarn am gleichen Kabelnetz funktioniert alles ?
     
  3. KonnyReimann

    KonnyReimann Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin grade erst umgezogen, aber ja, bei den anderen gehts.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.651
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ist der Kabelanschluß auch freigeschaltet.
    Nicht, dass da noch irgendwelche Sperren oder Filter eingebaut sind.
    Gibt es nur eine Anschlussdose und sind Anschlüsse und Stecker ordentlich konfektioniert ?
    Kannst du Signalwerte auf funktionierenden und auf den gestörten Sender ablesen ?