1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Übelst, das ist der einzige Nachteil am Kabelfernsehen. Leute die keine Ahnung haben buddeln ein Loch und teilweise ganze Straßenzüge haben kein Internet/TV/Telefon mehr.

    Läuft der Fire TV Stick jetzt über den Hotspot deines Smartphones oder hast du Internet über einen anderen Anbieter?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... das muss nicht unbedingt direkt was mit dem buddeln eines Loches zu tun haben. Wenn dem so wäre, wäre das Problem schon vor 2 Wochen aufgetreten.

    Ein ähnliches Problem gab es bei uns auch vor einigen Jahren mal. Da wurde auf der anderen Strassenseite der Gehweg erneuert, ohne das dabei Löcher gebuddelt wurden. Dennoch verabschiedete sich ein paar Tage nach den Arbeiten ein Strassenabzweiger, sodass unser Kabelanschluss tot war. Bei unserem Kabelanbieter angerufen, der dann seine Ansprechpartner bei Unitymedia angerufen hat und Unitymedia einen Tag später einen Bautrupp schickte. Und erst die haben dann ein Loch gebuddelt, und haben den vorgefundenen maroden Strassenabzweiger erneuert.Unser Kabelanbieter schickte dann einen Techniker, der die betroffenen Hausverteilanlagen neu einpegelte ...
     
    Force gefällt das.
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hat von uns Unitymedia Kunden schon jemand ein Sky Q Update für den Sky+Pro erhalten?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Denke die Kabelgeräte werden als letztes bis November 18 kommen
     
    BMG forever gefällt das.
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wahrscheinlich im Zuge der WM auch besser so wenn man liest, dass nach dem Q-Update die Bildqualität schlechter wird als sie vorher war :rolleyes:
     
    BMG forever gefällt das.
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Nein,bisher noch nicht
     
    BMG forever gefällt das.
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Jain, habe einen neuen Sky Q Receiver bekommen, da ist die Q Software schon gleich drauf gewesen.

    Das ganze funktionier zum Mindest mal... aber mehr auch nicht. Da sind noch einige dinge drin die verbessert werden müssen.
     
    BMG forever gefällt das.
  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Hi. Vielen Dank für die Nachfrage. Internet habe ich über die Telekom. Zum Glück ging dann wenigsten Internet und Telefon.

    So Fernsehen läuft seit heute Mittag wieder. Wurde von Unitymedia repariert, mit Straße aufbuddeln (Minibagger).

    Also ich muss Unitymedia mal wirklich loben:
    • Meldung erfolgte am Mittwoch
    • am Donnerstag war E4-Techniker da (Hausanlage und Verstärker waren i.O.; es kam nichts von der Straße an)
    • am Freitag E3-Techniker (fehlerhafte Stelle wurde gesucht und markiert)
    • am Samstag wurde gegenüber am Bürgersteig gebuddelt
    • am Montag repariert
     
    Force gefällt das.
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, denn ich habe heute meine Info-Mail von Sky bekommen. :(
     
  10. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Habe das Update schon, sogar das zweite Update bei dem auch Favoriten angelegt werden können die über 999 liegen.
     
    BMG forever gefällt das.