1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eihe, 10. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Eihe

    Eihe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag ich habe im Wohnzimmer einen großen Flachbildferneher ( etwas älteres Modell) der leider nur analoges Signal empfängt mein fernsehanbieter ist Kabeldeutschland.
    Jetzt zur Fußball würde ich die Spiele gern in digitaler Qualität sehen ?
    Ich hab null Plan wie ich nun vorgehen muss neuer Receiver oder sowas ?
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen an einem hd Vertrag bei kabel Deutschland bin ich nicht interessiert da ich sehr selten tv Schaue.

    Lieben Gruß
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als einfachste Löung würde ich, falls in letzter Zeit nicht geschehen, einmal am TV einen Sendersuchlauf versuchen. Mithin hat dein TV schon einen Tuner für digital und würde ARD HD und ZDF HD ohne weiteres sofort anzeigen. Dann brauchst du gar keine neue Hatdware. Ein Versuch wäre es wert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hätte er ja schon die digitalen Sender.
    Eine Bezeichnung des TV Gerätes wäre hier aufschlussreich.
     
  4. Eihe

    Eihe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das habe ich schon gemacht die Bildqualität ist aber nicht besser als bei anderen Sendern
     
  5. Eihe

    Eihe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin leider erst Freitag wieder zuhause die Bezeigung weis ich leider erst dann
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur um ganz sicher zu gehen, siehst du ein ARD oder ZDF Logo mit HD Bezeichnung auf dem Bildschirm, wenn du bereits den Suchlauf gemacht hattest? Die digitalen Kanäle liegen auf einem anderen TV Kanal, die analogen Sender verbessern sich nicht.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Gorcon : Möglicherweise der Finnland-Trick?
    Sprich statt bei der Länderwahl Deutschland zu wählen, Finnland auswählen.

    Ansonsten, jeder HD fähige Kabelreceiver kann ARD und ZDF in HD darstellen, ein Smartcard oder gar ein CI+Modul ist dafür nicht notwendig.
    Der TV hat einen HDMI Anschluß?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt aufs Gerät an. ;) Gab aber damals einige die keinen Digitalen Tuner hatten. Ich hatte auch so einen. Mein Bruder hat heute noch seinen LG der sowas nicht besitzt.
    In der Regel kann man sagen: wenn da kein CI(+) Schacht drin ist, dann gibts auch keinen DVB-C (S) Tuner.
     
  9. Eihe

    Eihe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HDMI Anschlüsse hat er ich würde mir zur Sicherheit gern einen Receiver bestellen
    (Ich bin bis Samstag im Urlaub habe Sonntag Geburtstag und bekomme Gäste zum tv schauen )
    Mein Plan ist jetzt einen
    Receiver zu einem Kollegen liefern zu lassen Samstag abholen anschließen und in hd Qualität sonntags WM gucken.
    Könnt ihr mir einen günstiges Receiver empfehlen?
    ( ich habe einen Amazon Firestick der auch über hdmi angeschlossen ist. Das Bild ist dort gestochen scharf )
    Vielen Dank schonmal

    Oder könnte ich auch den Kabelreciver eines Kollegen an den Fernseher anschließen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Richtig.

    Dürfte funktionieren wenn der beim gleichen Anbieter ist, ansonsten wäre mindestens ein Sendersuchlauf fällig.

    Xoro hat günstige HD fähige Receiver, als Empfehlung.
    Ansonsten, wenn es nur um die Fußball WM geht, ist jeder HD fähige Kabelreceiver geeignet, unverschlüsselte Sender können die auf jeden Fall darstellen.
    Eine Vergleich mit dem Amazon Stick dürfte das Bild aber nicht standhalten, aber so schlecht ist das Bild nun auch wieder nicht.