1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Pilcher ZDF und Tatort ARD gehen gleichzeitig, auch wenn du nur ein Kabel als Satnutzer dranhast.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehst doch das es geht... :)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehst doch das es geht... :)

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hehe touche, sagen wir Pilcher und Telekolleg von alpha. :p

Ahhja, mein bisher schönstes Q Erlebnis. The Expendables 3, liegt derzeit bei Sky ondemand nur in SD rum. Geht man da drauf und will sich die Ausstrahlungstermine auf Sky Action anzeigen lassen, zeigt der echt nur Sky Action SD an. Will man also von Sky Action HD aufnehmen, kennt man ja nun die Termine, muss zurück zum Guide, Action HD auswählen, mit >> den f***ing Tag, dann die Uhrzeit, dann auswählen und nun die Aufnehme setzen. Hahaha.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der EPG alt wurden von Sat normal bestückt, dass scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein sondern radaktionell wie beim Technisat SFI.... Darum gehen jetzt auch die Serienaufnahmen. Warum sollte eigentlich Sky zahlen für EPG-Inhalte? Muss ich nicht verstehen....

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, du hast recht. Die Beschreibung fehlt. Na ja , sind 32 Grad, da kann das passieren.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer ruhig Blut und der Reihe nach. Der TV geht mit CEC an aber aus nur wenn Du lange die Netztaste drückst. Das ist auch Absicht, denn was ist wenn ich nach dem Ausschalten des Receivers den Blu-Ray-Player nutzen will? Mache ich da den TV andauernd an/aus? Nachdenken... Dafür ist die FB mit dem TV verbunden. Nachts springt mein TV nicht an. Das war nur nach dem frischem Update der Fall da sich da der Receiver mit Begrüßungsbildschirm einschaltet und auf die Konfiguration wartet. Bei der Fortsetzenliste bin ich bei Dir... Stören tut mich dort das jedes Mal wenn ich mal unterbreche, ein neuer Button angelegt wird....

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2018
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Weil auch der EPG dem Urheberschutz- und Leistungsschutzrecht unterliegt. Zuständig dafür ist die GEMA, an die die entsprechenden Unternehmen wie Sky eine Abgabe zahlen müssen. Ursprünglich waren hier auch die RTL-Gruppe und Pro7/Sat1 mit drin, die haben aber 2010 eine eigene Verwertungsgesellschaft, die VG Media Gesellschaft zur Verwertung der Urheber- und Leistungsschutzrechte der Medienunternehmen mbH, gegründet.

Offensichtlich hat Sky an diese Gruppe nicht bezahlt, denn es betrifft nur die Sender der RTL- und Pro7/Sat1-Gruppe.

MtheHell gefällt das.
  9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Seit wann zählt z.b. Tele5 od. TLC zur RTL od. P7/S1 Gruppe?

Es ist zu 99% alles, was nicht mit Sky od. ARD/ZDF zu tun hat. Das geht von BBC World bis zu RIC, Familiy TV und TV Oberfranken. :)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast es noch gut und weisst zumindest was läuft und kannst auch programmieren. ich habe tatsächlich gar keinen EPG, auch keine Sendungen bei den HD-Privaten...