1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Finde Süle zurzeit eh am besten und würde ihn spielen lassen.
    Aber wird eh nicht passieren.

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich erinnere mich noch gut, dass 2014 hier dieselben Unkenrufe kamen. Kurz vor dem Auftakt gegen Portugal. Ist halt einfacher, erstmal zu meckern und dann doch positiv überrascht zu werden, als mal optimistisch zu sein. Seit 2006 waren wir immer mindestens im Halbfinale und auch, wenn nur ein Titel dabei raussprang, ist das eine tolle Leistung. Das hat kein anderes Land zu bieten. Spätestens ab dem Halbfinale, meist schon ab dem Viertelfinale, kommt es auch auf Glück, Tagesform etc. an. Und da reicht es in der Summe dann halt alle 15-20 Jahre mal für einen Titel, was toll ist. Erinnert euch an 2004, 2000, 1998. Das waren Turniere und teilweise Qualispiele zum Weglaufen. Da habe ich bei irgendwelchen 3:2 Siegen gegen Albanien Fingernägel gekaut und die deutschen Kader waren voller Holzfüße und Abräumer wie Jeremies, Ramelow und Co.

Klar waren die letzten Testspiele nicht gut, die Quali war aber tadellos und unter Jogi hat das Team bei Turnieren noch nie versagt. Klar gab es mal mal taktische Fehlentscheidungen und schwache Spiele, die dann zum Ausscheiden führten, aber im Endeffekt fühlte man sich gut unterhalten und stolz. Andere "große" Nationen schwanken da zwischen Turniersieg und verpasster Endrunde bzw. kläglichem Vorrundenaus. Das ist bei uns in den letzten Jahren Meckern auf sehr hohem Niveau.

Man darf und muss die schlechte Vorbereitung deutlich ansprechen, aber diese Totengräberstimmung á la "Viertelfinale ist das Höchste der Gefühle" finde ich unangebracht.

Lefist, stoni 3:16 und SpongeTheBob gefällt das.
  3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorallem weil diese Testspiele doch wirklich kackegal sind.
    Gerade die Stammspieler schonen sich da doch und wollen sich nur nicht verletzten.
    Deshalb ist es auch Quatsch jetzt zu erzählen man hat kein gutes Gefühl bei dieser WM.

Peter321 gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Deutschland hat dieses Jahr ein schlechtes Team beisammen finde ich da gibt es bessere Mannschaften wie Brasilien, Spanien oder Frankreich!
    Maximal Halbfinale ist für Deutschland dieses Jahr möglich.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was war denn für Dänemark 1992 und Griechenland 2004 maximal möglich?

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das waren noch andere Zeiten das passiert einmal in 50 Jahren vielleicht mal das ein Underdog Welt oder Europameister wird.

Peter321 gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich immer lese dass bei Freundsspielen nie vernünftig geguckt wurde verklärt die Vergangenheit. Die Spiele unmittelbar vor den Turnieren war immer ordentlich bis gut unter Löw. Ja die Stimmung war trotzdem meistens pessimitisch, aber so schwach hatten wir uns voe den Turnieren nie gezeigt. Ich glaube leider daher auch auf keinen Fall dass wir wie sonst immer unter Löw im ersten Turnierspiel wie ein Titelkandidat auftreten werden.

8. Peter321

Peter321 Guest

Hauptsache das 1. Spiel gewinnen, dann ist das Achtelfinale schon fast sicher und KO-Phase kann alles passieren!

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Schland-Fieber steigt...

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und im Achtelfinale fliegen sie gegeneinander Underdog raus :D