1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Zeiteinstellung / prog. Aufnahmen n. SFI Aktualisierung Digit S2, Werkseinstellung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von honoré, 9. Juni 2018.

  1. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    Anzeige
    Hallo,

    mein Digit S2 hat seit ein paar Wochen ein Problem mit der Uhrzeit und dadurch mit den Timern.

    Offenbar wird nach der Aktualisierung des SFI (bei mir um 02.00 Uhr) die Uhrzeit auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dadurch werden alle gesetzten Timer des Folgetages ausgehebelt. Sobald ich dann den Isio manuell einschalte, aktualisiert sich die Uhrzeit (das kann ich auf dem Fernsehgerät live verfolgen) und alles funktioniert wieder normal.

    Z. Zt. schalte ich morgens nach dem Aufstehen den Isio einmal ein, damit er die Uhrzeit aktualisiert, aber das ist natürlich keine befriedigende Lösung. Ich habe weder eine Erklärung dafür (es wurde kein - bewußtes - update der Firmware durchgeführt o. ä.) noch eine Lösung. Der Isio läuft seit langem grundsätzlich ohne Probleme (gut es gibt ein kleines Problem mit der externen FP, aber das lieber später).

    Ich finde auch keine Einstellung, die das Rücksetzen der Uhrzeit erklärt oder hilfreich beinflussen könnte. Ich lasse dir Uhrzeit automatisch einstellen und erkennen, habe aber auch feste Voreinstellungen, etwa ARD o. ä. ausprobiert, aber ohne Erfolg.

    Vielleicht kennt jemand das Problem und / oder hat eine Idee zur Lösung.
    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

    Noch ein paar Daten:
    Hardware: Digit Isio S2, 50.0-4 (V4)
    Software: 2.64.0.3 (2966) UL 3.42-8457 BL 2.60.1 (531)
    Signatur: Apr 24 2015, 14:52:44
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn alles nix hilft, Flash Reset.
    Dann sind natürlich alle individuellen Einstelungen gelöscht.
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Du könntest mal die Software deines Receivers aktualisieren. Lt. der Technisat-Webseite gibt es eine Software 2.64.0.6-3494b aus April 2017.

    Event. löst das dein Problem.

    Die Software zum herunterladen findest du hier: DIGIT ISIO S2 - Downloads und Informationen

    Gruß
     
    honoré gefällt das.
  4. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    Super schnelle Antworten. (y) Danke für die Hinweise.

    Wie mache ich einen Flash Reset?

    Bislang bin ich ja immer ganz gut gefahren mit "never touch a running system"... allerdings läuft es ja offensichtlich nicht mehr rund.

    Ist jetzt wohl besser erst einmal ein Flash Reset zu machen oder die neue Software aufzuspielen? Was birgt denn das höhere Risiko? Manchmal ist neue Software ja auch eine Verschlimmbesserung.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Seite 216
     
  6. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    danke!
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bitte
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    An anderer Stelle sagte Technisat aber auch immer, vor der Neuinstallation nach dem Flash reset soll der Rec. Noch auf Standby geschaltet werden, damit die Änderungen auch richtig gespeichert werden!
     
  9. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    Sorry, aber was muss denn neu installiert werden? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass nach einem Flash Reset lediglich alle persönlichen Einstellung neu vorgenommen werden müssen.

    Oder bezieht sich das darauf, dass ich einen Flash Reset und eine Installtion der neuen Software vornehmen soll? Da überlege ich nämlich noch bevor ich etwas mache. Bislang hat ja alles soweit funktioniert, deshalb dachte ich, ich mache vielleicht erstmal nur den Flash Reset.

    Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, welche Änderungen die neue Software
    mit sich bringt?
     
  10. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Laut TS Heist immer nur "Allgemeine Verbesserung"