1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sky SAT zu IPTV Telekom - großes Problem

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Katzenfellschna, 7. Juni 2018.

1. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ist doch nen Schnapper. Ich hab gerade 99 eur für nen Sky Modul bezahlt.

Bin übrigens gerade von Iptv Telekom zurück zu Sat. Mich konnten die Telekom Receiver nicht überzeugen.

2. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @smett, was gab´s den für Probleme mit dem Telekom Receiver und welchen hattest du?

3. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die 400/200er. Die Neuen sollen zwar schneller sein, aber dafür andere Probleme haben. Ich bin nach 1,5 Jahren einfach nie richtig glücklich mit den Receivern geworden. Langsam, überladene Menüs, Fehler bei Aufnahmen und deren Bezeichnung. Will aber auch nicht alles schlecht reden; die Bildqualität und die Zuverlässigkeit (kaum Aussetzer) waren völlig in Ordnung.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Sky Modul?

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Du bist selber schuld, wenn du von einer funktionsfähigen Sat-Antenne auf einen anderen Empfangsweg wechselst. :p

Es ist in diesem Forum allgemein bekannt, dass Sat-Empfang der Königsweg unter den Empfangswegen ist.

Egal, wie du es drehst und wendest, IP-TV hat keinerlei Vorteile gegenüber Sat-TV.

Deswegen besteht die Lösung für dein Problem darin, dass du beim Sat-Empfang bleibst.

Eventuell solltest du deine Sat-Antenne ausbauen, zum Beispiel Hot Bird und 28 Grad Ost, damit du die vielen Vorteile von Sat-TV noch besser genießen kannst. :cool:

Die vom Thread-Ersteller geschilderte Situation ist meines Wissens seit Jahren gängige Praxis bei Sky. Es kommt allerdings sehr selten vor, weil kaum jemand freiwillig den Sat-Empfang aufgibt.

Sky hat ein berechtigtes Interesse daran, Sar-Kunden zu bevorzugen. Sky Europe ist primär ein Sat-Anbieter, auch in England. Das ganze Sky-System ist in erster Linie auf Sat-Kunden ausgerichtet. Die bekommen alle neuen Programme und Features sofort. Kabel-Kunden sind seit Jahrzehnten benachteiligt. Das weiß jeder Stamm-User dieses Forums. Wer Sky will, sollte Sat wählen. So einfach ist die Welt. :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2018
  6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Fragensteller73 gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ???? ok.

8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin auch von Sat zu IP gewechselt. Ganz einfach aus dem Grund, um einen Receiver weniger zuhause zu haben. Ich finde es auch praktisch, dass ich mit meiner Smartphone-App Sendungen unterwegs aufnehmen und verwalten kann. Ich kann auch nach Sendungen in der App suchen. Ich nutze dies durchaus öfters. Das kann man mit der reinen Sky-Lösung nicht.

Für mich hat es durchaus Vorteile, dass ich mit Sky zu Telekom gewechselt bin. Hat auch nur 9,99 Euro Wechselstrafe gekostet und am Vertrag hatte sich nichts geändert.

9. Decrypter

Decrypter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wobei man hier erwähnen muß, das diese, ich nenne sie Abzockgebühr, ja so ziemlich klaglos bei den ganzen Vertragsverlängerungen gezahlt wird.
    Das hat natürlich auch Sky bemerkt und diese Abzockgebühr pöh a pöh von ehemals 9 über 19 auf nun 29€ erhöht. Natürlich leicht einzusackende Kohle, wenn das so klaglos aktzeptiert wird.

Wenn es neue AGB seitens Sky geben sollte, so muß Sky die betroffenen Kunden in Schriftform darauf hinweisen. Eine Veröffentlichung auf der Homepage reicht dazu keinesfalls aus! Sollten dem Kunden durch diese neuen AGB vertragliche Nachteile entstehen, so ist ebenso auf das Widerspruchsrecht hinzuweisen. Wird widersprochen, gelten die alten AGB erstmal unverändert weiter. Ist Sky nicht bereit, den Vertrag zu den alten Konditionen fortzuführen, kann Sky den Vertrag dann jedoch kündigen.

Wird der Kunde nicht über geänderte AGB informiert, dann gelten die alten AGB unverändert weiter.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch von von Sat zu Entertain TV gewechselt, eben weil es dort Sender gibt die es bei Sky nicht mehr gibt/gab und bei Entertain TV dann auch teils in HD, die es bei Sky nur in SD gibt.

Worringer gefällt das.