1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nicht wirklich! Spätestens bei Professionellen Programmen hört es da auf. (zB. CAD Programme).

2. DPITTI

DPITTI Guest

Da hast Du vollkommen recht. Trotzdem kannst du das ganze freundlicher schreiben. Ja Windows 7 ist eine andere Geschichte, weil MS ja so zu sagen einen das Windows 10 aufgezwungen hat. Nicht mal da ist jeder Computer gelaufen. Laptops hatte ich auch schon mit Windows 10 zum laufen gebracht. Leider gab es nach ein Version Upgrade dann nur Probleme ( Samsung X20). Habe ich hier auch in diesem Thread rein geschrieben . Hier war es ein Treiber Problem der Grafikkarte ( ATI X600 ) diese lief mit der Gratis Version die es als kostenloses Update gab mit ein Trick. Alle Versionen danach fehlanzeige. Deshalb nutze ich halt meistens Linux. Trotzdem wollte ich wenigstens ein Windows Computer im Haushalt haben. Es gibt einige Sachen wie Steuer Software etc die es für Linux bzw mit Wine nicht läuft.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Software für die private Steuerklärung gibt es auch für Linux (fast) wie Sand am Meer!!!

4. DPITTI

DPITTI Guest

Ja mag sein trotzdem behalte ich Windows 10 da es auch noch etwas anderes gibt was ich mit Windows mache.

Jetzt noch eine Frage wo befindet sich bei Windows 10 1803 die Schnellstart Option um diese aus zu machen? Hier die Bilder wo man das früher gefunden hat. Ist das jetzt umbenannt oder komplett in einen anderen Ordner gewandert. Der Schnellstart muss ja aus wegen Dualboot Linux und Windows. Ich habe es ja in der Version 1709 abgeschaltet oder ist das so jetzt übernommen worden? Früher musste man ja immer aufpassen da der (Schnellstart) immer wieder Aktiviert wurde durch solche Versions Upgrades. Danke euch für eure Hilfe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2018
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein! Es gibt ja auch noch Firmen die XP nutzen müssen.

Redheat21 gefällt das.
  6. DPITTI

DPITTI Guest

Richtig diese Firmen bezahlen aber auch extra um noch mit Updates versorgt zu werden.

7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  8. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch ich hatte das Problem,dass sich das 1803 Update nicht installieren lassen wollte. Weder über das automatische Update,noch über das Tool von Microsoft. Erst ein temporäres deaktivieren der Net.Framwork Dienste lies das Update durchlaufen. Nur zum Thema,das Problem sitzt vorm Rechner.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Für XP gibts da nichts mehr.

Redheat21 gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, vereinzelt gibt es mit der Update-Funktion von Windows mal kleinere Probleme. Insbesondere bei Computern, die grenzwertig wenig RAM haben, durch irgendwelche Prozesse hochaufgelösten sind oder wo eben Internet-Verbindungsprobleme wie z.B. langsames Internet bestehen. Aber das sind alles schnell lösbare Probleme. Im schlimmsten Fall, gar keine stabile Internet-Verbindung hilft ein aktuelle WSUSoffline Paket, was man an einem anderen Internet-Anschluss erstellt hat. Das geht sogar unter Linux, sollte also bei einem Dualboot-System überhaupt kein Problem sein.