1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Für alle die Probleme mit der Installation von der 1803 Version haben. Ich habe wahrscheinlich auch die falsche Version runtergeladen. Nicht so schlimm denn von Windows aus klappt es jetzt zumindest fängt der PC mit der Installation an.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Habs anders gelöst.
    Ich habe ein Duplikat meiner C: SSD erstellt und diese Duplikat auf dem Zweit-PC draufgespielt.
    Vorher wurde dessen SSD auf eine andere SSD gesichert.
    So habe ich jetzt den gleichen Stand auf beiden PCs.
    Da ich den Zweit-PC eh aktualisieren wollte, sparte ich mir da einige an Arbeit.
    Esfehlen natürlich eine Handvoll älterer Programm die auf der Daten HDD sitzen, aber das ist einfach behebbar, da einige davon eh rausfligen.
    Auf den Key habe ich auf des altens PCs aktualisiert, klappte ebenfalls.
    Da ich noch 2 SSDs mit 256GB rumliegen hatte, war das mit dem Kopieren der orignal SSD kein Problem, dazu nahm ich Easus DiskCopy, noch die frei Version.
    Kam übrigens auch prompt ein Update für 1803, mit Neustart.
    Auch das klappte.
     
  3. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.640
    Zustimmungen:
    5.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber auf windows schimpfen.
    wie schon so geschrieben:
    meisten sitzt der fehler VOR dem bildschirm.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Naja diesmal ist aber Mircrosoft schuld und nicht ich. Das nächste Upgrade werde ich sofort per DVD bzw überhaupt nicht machen da ich nur eine Mobilfunk Verbindung habe diese 45 Euro haben mir gereicht. Natürlich habe ich auch einen triftigen Grund gehabt auf Windows zu schimpfen der Support hatte keine Ahnung gehabt sondern @KeraM. Wie können defekte Updates in die normale Updaten Datenbank kommen? Fazit ich bleibe doch mehr bei Linux da gibt es sowas nie!!! Normalerweise müsste Microsoft mir das Geld erstatten weil dieser Mist mir ja mein Datenvolumen für nichts verbraucht hat. Ich habe alle 14 Tage auch für Windows Updates installiert. Da aber dieses Version Update angeboten wurde machte ich das so. Ich habe nicht anderes gemacht als nur die Updates installiert. Ab jetzt erhält Windows von mir Update Verbot und fertig.


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2018
  5. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.640
    Zustimmungen:
    5.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du die falsche version runterlädst ist also MS schuld, auch eine sichtweise.
    auch linux ist alles andere als perfekt.
     
    Gorcon und Redheat21 gefällt das.
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Am besten einfach mal die Füße still halten du Experte! Ich habe diese Multiversion wo alle Versionen drauf sind gezogen mit 4,6 GB. Aber erst nachdem ich 13 Fehlerhafte Versuche hatte die es vom Offiziellen Update Kanal von 1709 gab hatte. Selbst diese MediaTool1803 hatte nicht hingehauen. Denkst ich bin so blöd solche Trolle sollten eigentlich nicht hier in diesen Forum sein. Nein Linux ist auch nicht perfekt, aber in 10 Jahren Linux passierte sowas noch nie. Ich nutze ein Dualboot System Siduction und Windows 10. Was wird wohl besser laufen? Richtig Linux da es dort auch Rolling Release Systeme gibt. Windows10 ist nicht schlecht nur ist dies Update Einstellung wie Sie jetzt ist großer Mist. Nein ich wollte Windows10 nicht aber bin ja gezwungen da es doch mal selten gebraucht wird. Deshalb nun das neuste System und das war es noch ein Version Upgrade von Windows 10 mache ich bestimmt nicht mehr mit Mobilfunk. Dann lieber gleich das Linux System pflegen und Windows 10 nur Temporär benutzen mache ich ja eh schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2018
  7. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.640
    Zustimmungen:
    5.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    experte bin ich keiner, hab ich nie behauptet, ich hab nur in den letzten 2 jahren etwa 40 laptops von windows 7 auf windows 10 geupdatet,etwa 20 von 1709 auf 1803, teils manuell, teil mit dem MCT, ich hatte kein einziges mal probleme.
    wenn bei mir ein update so oft fehlschlagen würde wie dir, würde ich mich als erstes fragen, ob mit meiner maschine noch alles ok ist.
    ob ich in diesem forum schreibe oder nicht, entscheidest du ganz bestimmt nicht!!!!!!!!!!!
     
    Rohrer und Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe das Update dieser Tage auf 60 Schul Laptops und 20 Desktop PC gemacht ohne ein einziges Problem. Und da waren ganz schöne Krücken dabei die schon einige Jahre auf dem Buckel hatten.
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.258
    Zustimmungen:
    31.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hätte das drüber installieren aber auch geklappt. ;)
    Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Warum Du für die Updates 45€ bezahlen musstest erschließt sich mir nicht! 5Byte kosten gerade mal 10€.
    Und mit dem Mediatool wird automatisch die passende Version heruntergeladen. Sogar wenn man eine ursprünglich englische Version die man auf Deutsch umgestellt hat updaten will (was nicht funktioniert).
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.215
    Zustimmungen:
    4.880
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von den Privat-Anwendern ist niemand gezwungen, Windows 10 zu nutzen. Gibt ja praktisch für jede Anwendung auch was unter Linux.

    Wenn jemand gezwungen ist, Windows 10 zu verwenden, sind es Firmen, die Branchen-Anwendungen nutzen, für die es keine Alternativen gibt. Falls das bei dir so sein sollte, sollte auch die Firma für die Aktualisierung von Windows 10 bei dir und den eventuell damit verbundenen Kosten verantwortlich sein!!!

    Weshalb bist du gezwungen, auch mal Windows 10 verwenden zu müssen, wenn du doch ein Linux-System hauptsächlich nutzt???