1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sorry falls meine Frage hier komplett falsch ist. Sky bietet mir gerade ein SkyQ-Abo mit entsprechendem Receiver an. In dem Angebot ist auch Entertainment, also auch die Box Sets enthalten. Und zu denen habe ich eine Frage: Die Inhalte der Boxsets laufen ja glaub ich per Stream auf den Receiver. Kann mir jemand mitteilen, welche Qualität die Streams haben? Ich hatte mal kurzzeiteig Sky Ticket genutzt und war von der Bildqualität (max. 720p) und dem Ton (nur Stereo) entsetzt. Ist das mit Box Sets besser? Hat man auch die Wahl zwischen O-Ton und Synchro über den Receiver? Danke!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    BoxSets in HD Qualität und der Ton in DD+ in der Regel.
    Optisch sehe ich kaum Unterschiede zum Live-Bild.

3. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ton auf jeden Fall DD, deutsch und englisch. Ob das nun 720p oder 1080i ist, kann ich dir nicht sagen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In Halbbildern wird nicht gestreamt. 1080p in jedem Fall beim Store. 720p bei anderen Inhalten.

MtheHell gefällt das.
  5. BloodVampire

BloodVampire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Nochmal vielen Dank.

6. BloodVampire

BloodVampire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Stimmt, mein Fernseher war heute morgen auch an.

7. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ach Sky, immer wieder schön mir dir... :rolleyes:

Nachdem ich ja am 29.05. eine Mail an die GF geschrieben habe dass ich es nicht einsehe, dass ich bei Wechsel zu Sky Q durch den Wegfall der Zweitkarte erneut Kohle für den zweiten Q-Receiver zahlen muss, wurde ich grad angerufen.
    Kernaussage: Ich kann Sky Q dazu buchen, dann müsste ich 10 € mehr zahlen und die Vertragslaufzeit startet neu. Soweit, so bekannt. Was denn nur mit meine Zweitkarte ist und ob ich nen zweiten Pro-Receiver umsüss dazu bekomme wollte ich wissen. Siehe da, laut der hart schlecht gelaunten und pampigen CCA kann trotz Tarifwechsel die Zweitkarte ganz normal weiter geführt werden, aber die kostet dann eben auch weiterhin 10 €.
    Ich sagte dass das mir doch sehr neu ist, und ich ja dann 10 € für die ZK und nochmal 10 € für Multiroom zahlen würde, was sich ja doch etwas doppelt. Sie sagte dass es erstmal nicht Multiroom sonder Multiscreen wäre und ich ja dann einen Zusatznutzen hätte. Mein Argument, dass ich keinen Samsung Fernseher oder geeignetes Apple-TV haben wischte sie genauso weg, wie sie den Hinweis auf die eingeschränkte Nutzbarkeit der App (nur Sport Sender) ignoriert hat.
    Sehr witzig, kann das jemand bestätigen dass Q und die ZK parallel "existieren" können? Unabhängig davon, dass das Quatsch ist ;)

8. Schippi45

Schippi45 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, hab seit letzter Nacht auch Sky Q. Soweit ist eigentlich alles okay, nur finde ich leider kein SPORT1 HD und Deluxe Music HD mehr. Zur Ergänzung, hab auch HD+ über Sky abonniert. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    PS: Die Senderliste hab ich schon mehrfach durchsucht

Gruß Schippi

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur beim nach dem ersten Update! Dann startet er und wartet mit die Receiverkonfic. Sonst macht er das natürlich nur wenn man ihn einschaltet.

10. Hannibal_Lecter

Hannibal_Lecter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Der Test des Q in der aktuellen DIGITAL fernsehen ist echt ein Witz. Da kriegt der doch glatt die Note sehr gut.
    Die einzigen Probleme, die angesprochen werden: fehlende JESS-Unterstützung, und dass ARD noch an erster
    Stelle der Prog-Liste steht und nicht ARD HD.
    Die beiden wahrscheinlich auch nur, weil SKY da angeblich prüft, ob das kurzfristig zu beheben ist.
    Alle anderen Kritikpunkte werden erst gar nicht angesprochen.
    Irgendwoher muss die Kohle ja kommen. Und wenn man dafür nur den Test etwas überarbeiten oder n paar
    Dinge einfach auslassen muss....

So n Fachblatt brauch ich nicht. Da geht die Kündigung nächste Woche raus.............

Nikolausi71 und fccolonia10 gefällt das.