1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Da hat er die möglichkeit gegen Geld Freizukaufen!
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Noch ist er ein Rockstar. Die Zukunft wird zeigen, ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Bringt das zukünftig mehr Sicherheit in Österreich, dann war es richtig. Kommt das Gegenteil und wir haben Frankreichs Verhältnisse demnächst (Anstieg der islamistischen Terroranschläge), war es eine falsche Entscheidung. Ich hoffe auf das erstere.
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    [​IMG]
    Der Präsident des Bundesverbands Deutsche Industrie e.V., Ulrich Grillo, wünscht sich 800.000 zusätzliche ausländische Arbeitskräfte in Deutschland. Die europäischen Verträge verbieten dies und die öffentliche Meinung ist dagegen. Also beteiligt er sich an der Inszenierung der „Flüchtlingskrise“, um die Änderung der gesetzlichen Regelungen anzuschieben.

    Die gefälschte Flüchtlingskrise
    Die gefälschte „Flüchtlingskrise“, von Thierry Meyssan

    herangezogene Quellen:
    [1] «Allemagne : le patronat veut plus de réfugiés», AFP, 23 décembre 2014.

    [2] „Die Blindheit der Europäischen Union gegenüber der Militärstrategie der USA“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Horst Frohlich, Neue Rheinische Zeitung (Deutschland), Voltaire Netzwerk, 27. April 2015.

    [3] “Insider : Die USA bezahlen die Schlepper nach Europa !”, Info Direkt, 5. August 2015. „USA wird beschuldigt, Sendungen von Flüchtlingen nach Europa zu finanzieren“, Übersetzung Horst Frohlich, Voltaire Netzwerk, 15. August 2015.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    Schnellfuß, +los und kinski2 gefällt das.
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Im Irak gilt Scharia nicht.
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man unbedarft an Sachen herangeht, passt auf den ersten Blick sehr viel zusammen, was aber eigentlich in keinem kausalen Zusammenhang steht.

    Punkt 1. Das Nahrungsmittelprogramm der UNO bekam deutlich weniger Geld für Syrien, weil die einzelnen MITGLIEDSSTAATEN der UNO Leistungen gekürzt haben.

    Das war eine wesentliche Ursache für die Flüchtlingskrise 2015.

    www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/wie-der-fluechtlingsandrang-aus-syrien-ausgeloest-wurde-13900101.amp.html

    Dies geschah jedoch GEGEN den Willen der zuständigen UN-Organisationen bzw. deren Mitarbeitern. Diese appelierten an die Mitgliedsstaaten, ihre Leistungen NICHT zu kürzen.

    Um es noch einmal zu verdeutlichen: Nicht die UNO(-Organisationen) haben Leistungen gekürzt - so wie du es behauptest - sondern die einzelnen Mitgliedsstaaten.

    Weiter im Text:

    Punkt 2: Du unterstellst, die Kürzungen wären aus der Motivation heraus erfolgt, die Flüchtlinge gewissermaßen in andere Länder zu locken, um das UN-Papier umzusetzen.

    Fakt ist jedoch, dass die meisten Mitgliedsstaaten, die ihre Leistungen gekürzt haben, gar keine oder kaum Flüchtlinge aufgenommen haben oder nur aufgrund ihrer geographischen Lage (Mittelmeeranrainer, EU-Länder mit EU-Außengrenze) dazu quasi "gezwungen" waren, obwohl sie es - der extremste Fall ist Ungarn - gar nicht wollten.

    Deine These ist demnach hochgradig unplausibel, ja sie stellt sich bei näherer Betrachtung gar als grober Unfug heraus.

    Die tatsächliche Motivation hinter den Leistungskürzungen durch die Mitgliedsländer dürfte ganz banal darin liegen, dass sie "nicht mehr so viel" Geld für die Flüchtlinge in den Lagern ausgeben wollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    Monte gefällt das.
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist nicht immer zum Nachteil, jemanden oder etwas politisch zu instrumentalisieren und es ist auch nicht immer moralisch verwerflich.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, das ist inzwischen eine immer wiederkehrende Sprechblase, sprich Behauptung. Aber nehmen wir einfach mal deine vollständige Aussage:


    Meine Frage lautet immer noch: Wie definierst du dann einen Deutschen? Und welchen Kontext soll ich hier nicht verstanden haben?
    Ich bin noch immer auf Antworten gespannt.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stars kommen und gehen.
     
    straller und Cro Cop gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    was für eine verquere Logik! Wenn der IS also anschließend bombt, dann war es die "falsche Entscheidung". So so... :rolleyes:
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wie ich schon heute Nacht schrieb, es gibt Länder wo man zwischen Staatsangehörigkeit und Nationalität unterscheidet. In Deutschland tut man das nicht. In Deutschland wird jeder, der deutschen Pass bekommt, zum Deutschen.