1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Jahr Zwangspause für TV-Talkshows?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2018.

1. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Seit wann kommen Talkshows zu irgendeinem Ergebnis?

FilmFan gefällt das.
  2. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mal nebenbei: Was ist eigentlich "Der deutsche Kulturrat"?

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Deutscher Kulturrat
    wieso die haben doch Recht mit ihrer Kritik
    da sind halt Leute die sich Gedanken machen und das auch veröffentlichen was ich Gut finde !

So was wie Talkshows kucke ich mir nicht freiwillig an u.a mit rum brüllen in den Talkshow Sendungen , man erhebt die Lautstärke damit es die schwerhörige Oma noch mit bekommt :eek:
    Zum Glück gibt es noch TV Sender die derartige Inhalte ablehnen und nicht senden .

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
  4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Unterbrich mich, wenn ich was falsches sage, aberdie Privaten haben mit diesem Talkmüll doch erst so richtig angefangen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.

FilmFan gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht wäre eine Art "weniger Masse, mehr Klasse" besser. ARD und ZDF haben ja nicht nur je eine davon. Das die Themen sich natürlich gleichen ist irgendwo nachzuvollziehen. Geht es um aktuelle Dinge will sowohl z. B. Plasberg in der ARD als auch Illner im ZDF darüber "plaudern".

Ich fand es früher interessanter.

Naja, ich sag mal so: Du zahlst auch 2,50 €/Jahr für die ISS - ohne das du jemals hinfahren wirst ;) (gut, die Ergebnisse von Forschung, davon profitieren alle).

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vom Geldausgeben ist noch keiner reich geworden.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Mal abgesehen davon, dass ein "Zweifamilien Haushalt" ja nicht aus zwei Personen bestehen kann... :)

Der allgemein übliche Fehler.
    Der Rundfunkbeitrag besteht ja nicht nur aus der Haushaltsabgabe, auf der allein deine Rechnung basiert.

Der beitragspflichtige Single bezahlt mehr, wie viel mehr genau bleibt wegen der Gebührenstruktur zwangsläufig unbekannt, als die o.g. täglichen 60 Cent.

FilmFan gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Den Satz haben wohl alle bisher überlesen, oder wieso ist noch niemand darauf eingegangen? Antworten hier alle nur auf die Überschrift?
    Wie soll ich diesen Unsinn verstehen? Wieso soll eine talkshowfreie Zeit helfen die Integration zu fördern?
    Ich habe, gerade aus aktuellem Anlass, einen besseren Vorschlag. Wie wäre es wenn alle Flüchtlinge einfach mal ein Jahr lang keine Straftaten begehen? Eine straftatenfreie Zeit könnte der Integration viel förderlicher sein, und dann hätten die Talkshows auch gleich ein Thema und Argument weniger. Für den Anfang würde es ja vielleicht schon reichen, mal ein Jahr lang keine jungen Frauen oder Mädchen zu töten oder zu vergewaltigen. Das könnte die Integration enorm voran bringen.

hdtv4me, FilmFan und Schnellfuß gefällt das.
  10. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na, haben @FilmFan und @Holladriho den näcgsten Thread für ihre rechtsmotivierte Anti-Gebührendebatte gehijckt? *kopfschüttel*

Als mündiger Zuschauer sehe ich mir eben nicht die fünste oder hundertste Talksshow zum gleichen Thema an, wenn sci schon aus der Nachrichtenlage nichts grundätzlich Neues oder ein hilfreicher Lösungsansatz ergibt oder von den Teilnehern (meist bekannt) nichts Neues zu erwarten ist. Das war schon mal anders, als

a) jemand von der Tafel oder ein Pfleger aus dem Altenheim bzw. ein Stadtbezirksbürgermeister von Berlin in der Runde sitzt, die über die Probleme aus der Perspektive derer, die daran arbeiten/ damit zu tun haben, sich also auskennen, in der Runde sitzen und

b) so dem Idiologiehobel-Gerede Einhalt gebieten, dass sie üblichen Verdächtigen liefern (Beisplei: AfD-ler vs. Grüne(r) beim Thema Flüchtlinge/ Zuwanderung)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    oasis1 und Kai F. Lahmann gefällt das.