1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich verstehe deinen Zusammenhang nicht ?

Nur das du es auch mal verstehst.

Die Angst vor den Fremden steigt nun mal mit jeder abscheulichen Tat, die diese begehen.
    Leider steigen die Taten und die negativen Bereichte über diese Gruppe immer mehr.

Mit der Folge, das die Menschen immer negativer gegenüber dieser Gruppe stehen.
    Wären sie alle Friedlich und würden nicht negativ auffallen, wäre dieses Angst sicherlich geringer.

Oder hat wer vor Russen, Chinesen oder Amerikaner Angst ?
    Ich glaube nicht, Angst macht immer mehr Deutschen die Gruppe der Muslimen.
    Das kannst selbst du nicht verleugnen. Das hat auch nix mit deinem Wort zu tun.
    Das ist die Folge der Handlungen der Personen.

FilmFan und Redfield gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Der Zusammenhang ist, dass du extra betonen musstest, wieder einmal hat ein Zuwanderer ein deutsches Mädchen umgebracht.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, weil ich auf dein "xenophob" eingegangen bin.
    Nur versteht du Ursache und Wirkung scheinbar nicht.

Redfield gefällt das.
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Xenophob wird es, wenn die individuelle Schuld des Täters auf die Gruppe übertragen wird, der er angehört.

Nach dem selben Schema funktioniert übrigens die Blutrache, die von kulturell weit überlegenen Obermigrationsexperten gern argumentativ verwendet wird, um gegen Migranten zu hetzen.

Cro Cop und Monte gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Menschlich durchaus verständlich, wenn der Täter einer Gruppe angehört die besonders oft negativ in den Schlagzeilen steht. Und ich würde dies auch nicht als Fremdenhass bezeichnen. Die negativen Schlagzeilen erzeugen bei vielen Menschen ein Gefühl von Angst, Unbehagen oder Ablehnung dieser Gruppe gegenüber. Da verliert man den Blick für den Einzeltäter.

FilmFan gefällt das.
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht, was davon stimmt oder nicht. Aber darum geht es ja auch nicht. Meine Frage war, warum du so einen furchtbaren Fall benutzen möchtest, um politisch Stimmung zu machen?

Cro Cop gefällt das.
  7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Setzt du eine kaputte Schallplatte ein?

Da habe ich nie getan, wie du weißt. Auch das kann man nachlesen.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sind wir aber alle xenophob ;)
    Dann darf man auch nicht mehr sagen, der Täter wäre ein xx jähriger deutscher, weil man dann auch andere Deutsche schlecht machen würde.
    Oder alle Wölfe müssten umgebracht werden, weil 2 Exemplare Schafe gerissen haben.

Das ist halt Teil dieses "Politicial Corectnes Prozess", was meiner Meinung völliger Humbug ist.
    Ja nix falsches sagen, immer geduckt laufen, und am besten die Klappe halten.

In der Evolutionsgeschicht sind solche Indivdiuen aber immer ausgestorben.

FilmFan gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Menschen, die bestimmte politische Ziele verfolgen, haben durchaus ein Interesse daran, den Einzeltäter aus dem Blick zu verlieren - und stattdessen rassistische Ressentiments zu schüren. Genau diese Menschen sind gerne bereit, rechtsstaatliche Prinzipien für ihre kruden Thesen aufzugeben.

Rafteman, Cro Cop und straller gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Nennung der Nationalität an sich macht eine Aussage doch nicht xenophob.

Cro Cop und Monte gefällt das.