1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Talker Plasberg will Gauland nicht mehr als Gast

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2018.

1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Naja, die Meldung ist halt auch ne Art von Werbung, wobei ich bezweifle dass sich in 3-5 Tagen noch jemand dafür interessiert. Ansonsten stimme ich mit Dir überein. Informativ sind die allesamt so gut wie garnicht und wenn dann meist durch Gäste die nicht aus der Politik kommen.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Unterschied zwischen Adenauer und Gauland ist dass Adenauer den Nationalsozialismus nicht verharmlost hat und einfach nur als Vogelschisch bezeichnet hat. Adenauer hat in diesen Zitat sehr wohl von Untaten des Nationalsozialismus gesprochen aber auch darauf hingewiesen dass man nicht das Deutsche Volk selbst auf diese Epoche der Geschichte beurteilen soll.

Monte gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du lügst und verleumdest doch schon wieder, wieder ein Beweis deiner Volksgerichtshofmethode der feststehenden Schuld.:rolleyes:

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es mir nicht um die AfD im allgemeinen oder Gauland im besonderen geht, sondern um den König der ARD Plasberg.

Aber was dir nicht in dein Konzept passt, darf ja nicht sein. :ROFLMAO:

grummelzack gefällt das.
  4. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich find's nur wieder interessant, das die Plasberg und die ArD die Bösen sind, "die das Spiel mit spielen" oder die "arme, arme AfD nicht korrekt behandeln", je nach Stand der Debatte.

Phenix hat in "der tag" - wie sic in de Sendung Sitte ist - den ganzen Redebeitrag Gaulands gezeigt. Den gibt es ggf. auch auf Youtube. Seine "Vogelschiss"-Äußerung ist eingebettet in eine Verurteilung des Nationalsozialismus, er betont sogar die Verantwortung, dass soetwas nicht wieder geschieht und erwähnt Beiträge deutscher Juden zur politischen Debatte positiv (weil: man will ja nicht antisemitisch sein). - >50 Mio Tote, darunter 6 Mio Juden, ein zerstörter Kontinent inkl. Deutshclands sind eben kein "Vogelschiss" trotz Karl V und wem sonst auch immer in unserer Geschichte, die er erwähnt.

Ähnlich war das Muster von Brandners Rede am 09.12.2017 in Jena (Wahlkampfkundgebung der AfD, s. Youtibe). Verurteilung der Verbrechen des Nationalsozialismus und Distanzierung davon, gleichzeitig aber eher den Nazis zugeordenbvare Vergleiche derhörbar gröhlenden Gegendemonstranten als geistig minderbemittelt, Haustiere seien an ihrer genetischen Erbmase beteiligt, lange Aufzählung tatsächlicher und vermeintlicher Altnazis in der alten Bundesrpublick nach dem Krieg. - Als er - mit besonders hervorgehobener Empörung - Hans-Dietrich Genscher als Altnazi bezeichnete, weil der sich als junger Mann noch freiwillig in den Krieg meldete (Waffen-SS? - weiß ich nicht mehr), war bei mir die Schmerzgrenze erreicht: Jeder kennt Genschers Alter zur damaligen Zeit und seine Verdienste später! -

folgt: formal umfassende Distanzierung von den Nazis und Betonung der Verantwortung, das nicht zu wiederholen, aber eben genau *Wiederholung* der Nazi-Propaganda-Muster!

5. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    AfD lädt Presse von Landesparteitag 2016 in Baden-Württemberg aus

Erst selber Treten, und dann stöhnend am Boden liegen...

Ich würde mir doch als Journalist gar nicht erst die Mühe machen, eine Einladung an einen AfD Parteigänger auszusprechen, wenn die doch offensichtlich mit Journalisten nix zu tun haben wollen

heianmo gefällt das.
  6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Die AFD muß ich nicht finanzieren - den ÖRR sehr wohl .

7. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sie bekommt Gelder aus Parteienfinanzierung, da sie nicht in Günze verfassungsfeindlich ist, wie die NPD, auch wenn Verfassungsfeinde in der AfD immer mehr die Lufthoheit gewinnen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
    DVB-T-H, oasis1, Monte und 2 anderen gefällt das.
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch da bist du sehr schlecht informiert.

DVB-T-H gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Gibt es Unterschiede zwischen einer Partei und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk? :)

Welche Partei hat den Grundversorgungsauftrag und holt sich neben Steuermitteln Haushalts- und Betriebsstättenabgabe ab?

10. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Wieso sollte man davon ausgehen dass jemand, der einen selber nicht bei seinen Parteitagen als Berichterstatter wünscht einer Einladung zu einer Veranstaltung folgt, die man ausrichtet?