1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist https://www.digitalfernsehen.de/ unsicher?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von John22, 4. Juni 2018.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bei mir wird bei der Nachrichten-Webseite eine nicht sichere Webseite gemeldet. Sowohl im Firefox (Verbindung teilweise verschlüsselt) als auch im MS Edge unter Windows 10.

    Dagegen ist https: // forum . digitalfernsehen . de/ (Leerstellen wegen besserer Darstellung eingefügt) eine sichere Verbindung. Firefox meldet: Verbindung verschlüsselt (TLS_AES_128_GCM_SHA256, 128-Bit-Schlüssel, TLS 1.3)

    Sind diese Unterschiede wirklich gewollt?
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das habe ich bei vielen meiner seiten. Sogar die Sparkassen Seite wird als unsicher angezeigt. Ich habe es dann mal neu gemacht und seitdem funktioniert es wieder.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Was hast Du neu gemacht?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht statt https: // forum . digitalfernsehen . de eben den "richtigen" Link, nämlich http: // forum . digitalfernsehen . de benutzt. :D (so wird man ja auch verlinkt wenn man auf die Hauptseite geht).
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es gibt Zertifikate die nicht mehr als sicher genug gelten. Deshalb warnt man jetzt schon. Manchmal können es auch abgelaufene sein.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe in meinen Lesezeichen auch nur http stehen, aber irgendwie schleicht sich beim Aufruf ein s ein.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die Seite nochmal neu aufgerufen über die Google Suche im Chrombrowser und diesen dann als Lesezeichen gesetzt.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das Forum wird automatisch, wenn ich mich nicht irre, auf https umgestellt.

    Die Hauptseite wird normal abgerufen. Http bleibt http. Allerdings, wenn ich auf meinem Android mit Chrome https die Hauptseite öffne, kommt nur eine verkrüppelte Website raus. Keine Warnung.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist sie sicher nur mit http... ;)