1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Horud - nennt man das den Sandro Wagner Effekt? (n)

2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    2006 HF
    2010 HF
    2014 WM

Man kann von JL halten, was man will, aber sooooo viel hat er unter dem Strich nicht falsch gemacht. Auch nicht mit seinen jeweiligen Kadern. Und wenn wir uns aufs hohe Ross setzen und sagen, “Also die Mannschaft von 2014 wäre auch ganz ohne Trainer Weltmeister geworden.“, dann kann er sich ins Fäustchen lachen und sich seinen Teil über Meckerer wie uns denken.

Ich finde ihn gruselig. Seine Außendarstellung (ihr wisst schon; dazu seine Art zu sprechen), ist desolat. Aber im Sport heiligt der Zweck die Mittel. Und auch nach “unserem“ frühen Ausscheiden wird er Trainer bleiben. Augen zu, ans Vaterland denken und durch... ;):D

Unvernünftig gefällt das.
  3. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Wenn man schon den letzten Test gegen einen zweitklassigen Gegener wie Österreich macht, und wenn dann sogar die meisten 'Wackelkandidaten' ihre Chance bekommen - sorry, dann kann ich eine Leistung wie speziell die von Sane nicht nachvollziehen.
    Es ist richtig, dass er zuhause bleibt, wer so teilnahms- und bindungslos agiert (als Spieler, der auch vorher schon Möglichkeiten in der Nationalelf hatte und nie überzeugt hat), verpasst die WM aus Leistungsgründen.
    Bei Leno ist es auch richtig - er wird permanent überschätzt und längst nicht Torwart Nr 3, 4 oder 5 in Deutschland (da kommen andere wie z.B. Baumann meilenweit vor ihm).
    Petersen ist daran gescheitert, dass er sich einfach nicht in dieser kurzen Zeit eingewöhnen konnte, nachzuvollziehen, seine Chancen wären u.U. besser gewesen, wenn er schon 2-3 x in letzter Zeit zumindest im Kader gewesen wäre.
    Wenn man sich erinnert, dass wir bei der EM in Frankreich vor allem gescheitert waren, weil gegen den Gastgeber bei aller Spielverliebtheit keine Tore geschossen worden sind macht mir die Nominierung von nur 2 echten Stürmern die meiste Sorge.

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Genau. Deshalb auch mein Dynamo-Trikot Kommentar, da kamen zuletzt auch nur mickrige 4 Tore in Sieben(!!) Spielen...
    So kommt man in Not! :confused:
    Mir ist unklar, warum man auf Wagner verzichtet, der hat sich doch im Confed-Cup (spielerisch) quasi selbst aufgestellt. (n)

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Burgstaller?, Schöpf?? - Hää??(n)

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte dies das Kriterium sein, wonach entschieden wird, ist das armselig. Tut mir leid. Ich muss als Trainer keine Retourkutschen austragen. Nur weil mir der Spieler für ein unwichtiges Turnier abgesagt hat. Das ich dann schwächere mitnehme?

Ich hoffe, das es nicht so war, bezweifel es aber auch. Und ist es schlimm, wenn Sané von sich überzeugt ist?

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin da ganz bei dir. (y)

drgonzo3 gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja bei City ist er voll eingeschlagen - auch weil Pep sein System u. a. nach ihm ausrichtet.

In der Nationalmannschaft ist er bislang immer total abgetaucht und hat, statt Pässe auf andere zu machen, stets versucht, sich egoistisch durchzudribbeln, was gescheitert ist. Gegen die Ösis war der wohl schlechteste Mann auf dem Platz und das will was heißen. Wo er doch die Führung im MF übernehmen sollte. Chance nicht genutzt. Wie auch gegen Brasilien. Ist wohl auch ein Kriterium für Löw gewesen.

Er ist ja noch jung und Löw hat ja gesagt, dass er ab September wieder dabei ist.

stoni 3:16 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin dribbelt er noch. Es gibt wenige, die das noch heute tun. Passspiel (bis zum Erbrechen) ist ja heute "hip".

Die Führung im MF übernehmen? Mit 12 Länderspielen? Finde das dann wieder vielleicht etwas zu hoch gegriffen, da gäbe es andere.

Nunja, man kann es nicht ändern. Aber ein wenig seltsam ist es halt schon.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie von Leo schon erwähnt wäre er als Dosenöffner in der 70. Minute absolutes Gold wert aber Jogi bleibt da hart. Beim nächsten Turnier sollte er aber definitiv zum Team gehören.