1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Talker Plasberg will Gauland nicht mehr als Gast

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2018.

1. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Problem ist doch nicht die AfD, sondern die Tatsache, wie man mit ihr umgeht...

Fakt ist, die "Vogelschiss"-Äußerung ist zu verurteilen, aber natürlich muss man sich mit Leuten wie Gauland auseinander setzen und zwar gerade in Formaten wie Hart aber Fair... Was will man denn sonst mit so einer Sendung? Was hat denn so eine Diskussionsrunde sonst für einen Wert? Lasst doch die AfDler sprechen und sich um Kopf und Kragen reden, denn erstens funktioniert Demokratie nur auf diese Weise und zweitens kann man letzt endlich auch nur so den Wählern vermitteln, dass sie ihr Kreuz beim nächsten Mal vielleicht besser wo anders machen...

Wer meint, AfD Wähler sind alle dumm, oder rechte Spinner etc. der hat verloren, ist überheblich, selbst gefällig und unverschämt, das ist meine Meinung... Warum? Man muss respektieren, dass Leute Ängste haben, Vorurteile, Bedenken etc. Man muss vielleicht sogar hinnehmen, dass es Leute gibt, die nicht jeden Menschen aus jeder Kultur automatisch willkommen heißen wollen... Jeder der dagegen spricht, sollte sich mal an die eigene Nase fassen...

Wer schon einmal in einem Mietshaus gewohnt hat, wird auch nicht jeden neuen Nachbarn gleich zu sich eingeladen haben. Vielleicht hat man auch mal gedacht: "Was ist das denn für ein Vogel?" Ich meine damit, der Mensch ist voll von Vorurteilen. Nur durch Begegnung und gegenseitigen Respekt kann man solche Vorurteile abbauen. Übrigens, man muss nicht jedem Asylsuchenden oder gewissen Religionen in den Hintern kriechen. Es ist völlig OK, ruhig auch mal Forderungen zu stellen, wie man sich zu verhalten hat. Das wird aber seitens etablierter Politiker nicht getan; ich denke aus Angst, weil sonst wieder die große "Nazi-Keule" geschwungen wird, was abartig genug ist. Hier hat doch die AfD im Grunde genommen überhaupt erst ihren Ansatzpunkt. Würde man gewisse Dinge offen ansprechen und thematisieren, könnte man der AfD viel Wind aus den Segeln nehmen.

Wer gewisse Dinge tot schweigt, nicht ausspricht, oder gar verbietet, der wird nur dafür sorgen, dass sich unzufriedene Wähler bestätigt fühlen. Wer gibt schon seine Stimme irgend einer Partei, von der er sich nicht ernst genommen fühlt... Willkommen im Teufelskreis...

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich so einen Bullshit lese, möchte ich nur noch kotzen. Alleine schon "Gutmensch" als Schimpfwort zu benutzen ist eine absolute Frechheit. Ich bin 1000x lieber ein guter Mensch als ein rechtes Arschloch. Es gibt auch keine linksgrüne Statsräson, sondern eine überwiegend liberal geprägte moderne Gesellschaft. Damit mögen die 13-15% AfD Wähler nicht klarkommen (wollen), aber alleine die Zahlen bei der jüngsten Berlin-Demonstration haben klargemacht, dass der überwiegende Teil der Menschen in Deutschland immer noch genug Hirn besitzt, diesen geschichtsvergessenen Spinnern nicht über den Weg zu trauen.

Das soll sie auch nicht. Aber ignorieren heißt nicht gleich einladen und ein Forum für neue Entgleisungen bieten.

Greets
    Zodac

stewart, derRonny, Cumulonimbus und 7 anderen gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für ein dummes Zeug!

stewart, Patrick S, oasis1 und 5 anderen gefällt das.
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch die Definition von Zensur ist dir offenbar überhaupt nicht bekannt.

radioven gefällt das.
  5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein - aber es ist seine Sendung. Er hat ja nur für seine Sendung gesprochen. Jede andere Sendung kann anders verfahren.

Greets
    Zodac

radioven gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wer bestimmt, wem und warum im ÖRR ein "Forum geboten" wird?

Die private Firma Ansager & Schnipselmann GmbH & Co KG?

FilmFan gefällt das.
  7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessante Äußerung. Was soll denn danach kommen?

radioven gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Lass mal gucken.

Da war doch was mit unerlaubten Inhalten, von denen kann hier keine Rede sein.

Ist also noch schlimmer als Zensur, oder?

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Redaktion von "hart aber fair" will Gauland nicht mehr einladen. Das ist alles. Nur mal zur Erinnerung. Das steht in keinem Verhältnis zu deinen Behauptungen.

radioven gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aber sicher. Die Begründung wird ja gleich mitgeliefert.

ARD-Talker Frank Plasberg will auf den AfD-Politiker Alexander Gauland nach dessen umstrittenen "Vogelschiss"-Satz zum Nationalsozialismus künftig verzichten.