1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.925
    Zustimmungen:
    2.988
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mein Reden. Niemand braucht 7 Reifenmischungen.
     
    Plas1682 und KL1900 gefällt das.
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wet braucht man eigentlich auch nicht wird doch eh nicht genutzt.
     
    Plas1682 gefällt das.
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man wird die Saison 2019 und 2020 zum experimentieren nutzen. Ich finde nicht alles schlecht was Liberty macht. Aber als vielbeschäftigter Mensch muss ich für mich sagen das man die Formate doch bitteschön so belassen sollte. Ich habe Samstags nicht immer Zeit und deswegen finde ich das man die Autos und Fahrer ausschließlich Sonntags aufeinander loslassen sollte.
     
  4. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum läßt man die Teams nicht selber wählen, wann sie welche Reifen nehmen? Soll man es ihnen doch überlassen, ob sie z.B. nur mit Ultrasoft fahren wollen und dann halt mehr Stops machen müssen, oder ob sie mit Soft/Medium fahren und nur 1 Stop machen! Ebenso bin ich dafür, die Spritmengenbegrenzung aufzuheben, dann kann jeder sowiel "rausblasen wie er will" Macht er dabei den Turbo kaputt, hat er halt einen weniger oder ihm geht der Sprit aus, wenn er zu lange zu viel aufdreht. (Ähnlich wie in den 80ern) Man sollte nicht so viel reglementieren, und den Teams/Fahrern einfach mehr Möglichkeiten geben ..

    Bei den Autos nur noch ein Element an Front und Heckflügel zwei (damit das DRS geklappt werden kann) und gut ist. Alle zusätzlichen Flaps und Miniflügelchen, Luftleitbleche etc. verbieten! Punkt!
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Haltbarkeiten der Reifentypen sorgen für Verschiebungen innerhalb des Feldes und mehr Taktikoptionen. Wenn Du das aufhebst, sieht es aus wie früher: Fast alle fahren auf der gleichen Mischung und sind mit der gleichen Taktik unterwegs.

    Die F1 will sich ein Öko-Image verpassen, da passt das nicht. (Ja, es ist Stuss. Der Spritverbrauch der Rennwagen ist gegen den der anfahrenden Besucher nicht mehr messbar. Größte Umweltwirkung gäbe ein Rennen ohne Zuschauer vor Ort)

    Noch radikaler. Die Elemente auf das absolute Minimum reduzieren, dann hat man im Windschatten wieder Vorteile und kann auf den DRS-Stuss verzichten.
     
  6. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.693
    Zustimmungen:
    1.904
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann haben aufgrund des Motors (derzeit) nur Ferrari oder Mercedes Siegchancen. Der Rest lebt von dem Aero-Paket.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    6.011
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hart, Weich, Regen. Fertig
     
    pallmall85, maliilam und MiSeRy gefällt das.
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und bei Regen bitte eine "echte" Regenmischung, nix, das bei 3 Tropfen funktioniert und bei 4 Tropfen eine rote Flagge notwendig macht.
     
    Mario789 und KL1900 gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sind heute nicht fast alle auch mit derselben Taktik unterwegs? Ja, es mag hier und da Ausnahmen geben. Aber im Großen und Ganzen sieht es doch ähnlich aus: Mit einer Mischung losfahren, einmal stoppen, fertig. Gibts noch zwei Stopps?
    Die große Frage ist doch meist nur wirds ein "Undercut" (wenn bei der Strecke möglich)?
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da ist die Realität anders als das Gefühl:

    Chinese GP: Driver Tyre Strategies - Pitpass.com
    Azerbaijan GP: Driver Tyre Strategies - Pitpass.com
    Australian GP: Driver Tyre Strategies - Pitpass.com
    Bahrain GP: Driver Tyre Strategies - Pitpass.com

    richtig "langweilig" sind diesbezüglich eigentlich nur Spanien und Monaco.

    Spanish GP: Driver Tyre Strategies - Pitpass.com
    Monaco GP: Driver Tyre Strategies - Pitpass.com
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.