1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei mir gehen nach dem Q Update die Demond Filme, die er sich aus dem Internet holt, nicht mehr. Es gehen nur die Filme auf der festplatte. Mit dem Internet ist der Q Receiver verbunden. Was kann ich machen damit on Demand wieder läuft? Bin über jeden Tipp dankbar.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Selbst das Update ausgelöst, hm? Bei Sky anrufen und Q freischalten lassen. Ein einfaches Receiverupdate reicht da nicht, die Onlineanbindung muss für Q neu freigeschaltet werden.

3. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Update kam von sky. Ich selbst habe nicht gemacht. Gestern haben sie es mir angekündigt und nachts wurde es dann durchgeführt. Deswegen wundert es mich ja auch das es jetzt nicht richtig läuft. Ich warte jetzt noch bis morgen und dann muss ich wohl dort anrufen.

horud gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, ich hab im S+F-Forum gelesen, dass es auch bei dem automatischen Update diesbezüglich vereinzelt Probleme gegeben hat.

5. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Einfach bei der Technik von Sky anrufen, dann wird umgehend geholfen.
    Dann hättest den Post hier erspart........

6. marathon

marathon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wegen des fehlenden Videotextes sollten alle, die das stört was unternehmen, statt nur hier darüber zu klagen. Im Video-Magazin soll im noch nicht erschienen Heft 08/2018 ein Test des Sky Q-Receivers stehen. Vielleicht hilft es, wenn man an die Redaktion des Heftes unter redaktion@video-magazin.de schreibt, dass man das als gravierenden Mangel empfindet und man darum bittet, dass die Redaktion sich bei Sky dafür stark machen soll, die Videotext-Funktion durch ein Softwareupdate wieder zu ermöglichen.
    Hilft sicherlich nur, wenn möglichst viele mitmachen und sich parallel dazu natürlich auch bei Sky direkt beschweren.

7. physiol

physiol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe jetzt seit 2 Tagen Q drauf und mich schon recht gefürchtet nach allem was hier steht. Mein Fazit: läuft super, sieht super aus, bietet viele Vorteile, ein paar Kleinigkeiten (Senderliste; Bei Fortsetzen sind angefangene Serien nicht rauslöschbar) verbesserungswürdig, alles in allem eine tolle Software, die super rüberkommt und Spaß macht.

sheldon_c und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, vieles wird hier übertrieben, ich nehme mich da auch nicht aus und habe auch etwas panisch reagiert. In der Praxis ist die Q-Soft schon ein deutlicher Fortschritt. Insbesondere wer mehr OnDemand nutzt. Nach dem Favoritenproblem nun gelöst ist und ich die wichtigen Sender nun in die Liste nach vorn einarbeiten konnte bin weitgend zufrieden.

Wünschenswert weiterhin:
    - Favoritenliste auf ein Tastendruck (da könnte man ja eine farbige Taste belegen)
    - längerer DeepStandby (mache ich mir aber keine Illusionen)
    - Videotext (ebenso)
    - Merkliste für OD (wird wohl kommen)

9. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    ..

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018