1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Halbfinale wär doch super. Glaube auch nicht, dass es diesmal für mehr langt. Zu viele Mitläufer, zu viele die den Teamgedanken zu schnell vergessen und eher sich sehen (u.a. Rüdiger, Kimmich, Werner, Özil) und v.a. zu wenige vom Schlage eines Mertes-sucker oder Klose. Wird also mit viel Glück Platz 4 - wenn´s ganz dumm kommt und wir gegen Mexiko und/oder Schweden nicht siegen vielleicht auch wie nach 1990 eine Enttäuschung mit erstmaligem Ausscheiden gegen Brasilien im Achtelfinale!

NurderS04 gefällt das.
  2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin kein großer Draxlerfan. Meiner Meinung nach spielt er sehr eindimensional und wenn sein Übersteiger nicht funktioniert, ist er eher kaum zu sehen. Es ging mir dennoch nicht darum, ob Draxler hätte gestrichen werden müssen, sondern einzig und alleim um den Leistungsvergleich mit Sane in dieser Saison.

Sane kann man gegen eine müde Abwehr und auch bei Rückstand einwechseln, weil der Junge unberechenbar ist und gerade gegen tieferstehende Abwehrreihen wäre er deshalb super geeignet. Anscheinend ist Brandt für Jogi der bessere Joker.

Ich verstehe nicht, wieso man für die 6-er Position 5 Spieler nominiert :confused: Zumal im Notfall sogar Kimmich und Ginter dort spielen können.
    Deswegen wäre es sinnvoller gewesen Rudy zu streichen und Sane dafür mitzunehmen.

Ulti gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange nicht ein Spieler (wie hieß er noch gleich aus Frankfurt) ein wenig schneller ist als Hummels...schon blöd. ;)

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sane's Aussortierung kann ich nicht wiklich nachvollziehen. Mit ihm und der Nationalmannschaft ist das keine Liebesheirat.

Für mich aber höchst unverständlich, warum das nicht funktioniert. Seine Leistungen in der Premier Leauge sind extrem gut und das nicht nur als Umschaltspieler. Er hat unter Guardiola noch einmal einen großen Schritt gemacht.
    Zumal er auch sehr wenig verletzt war und viele Spiele gemacht hat. Da hat Reus eine ganz andere Historie.

Edit: Nicht umsonst würde übrigens Sane zum besten Jungstar der Premier Leauge gewählt, vor Spielern wie Kane, Rashford oder Ederson.

Einzige Erklärung, man hat auf dieser Position ein Überangebot mit Reus, Draxler und evtl. Müller.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hör auf mit Verletzungen..... ;)

Aber du hast schon Recht. Für mich ist es auch unverständlich.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich ist Kane kein Jungstar...also zumindest nicht körperlich. Der ist als Kind bestimmt mal in den Zaubertrank gefallen. :D

7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Schon überraschend - Leno, hätte Trapp gerechnet wegen mangelter Spielpraxis. Aber als 3. Torhüter geht es mehr um Teamsupport

Tah- war zu erwarten nach Boateng's positiver Prognose

Petersen- etwas überraschend, dachte an eine Jockerrolle die ihm Jogi doch nicht zutraut

Und Sane - zwar das Potential das er nie im D-Trikot gezeigt. Da fühlen sich Reus und Draxler sichtbar wohler warum auch immer

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
    stoni 3:16 gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man Draxler sportlich mit Sane vergleicht, kann man über die Nicht- Nominierung nur den Kopf schütteln.

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Ich habe noch nie Sane im D-Trikot in einer zählbaren Topleistung gesehen - im Gegensatz zum Verein. Da stimmt mental irgendwas nicht

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sane hat Löw den Confed Cup abgesagt, lies sich die Nase richten, das ist die Retourkutsche. Das hat der Jogi nicht vergessen.
    Sportlich gibts 4 - 5 schwächere Spieler. Das zählte aber nicht.

Oder, Jogi ist nicht in der Lage das sportliche Potential bei Sane abzurufen.
    Sein Heimtrainer schafft das regelmäßig. Das kann aber beim WM Obersupertrainer schon mal gar nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018