1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Geht mir schon länger so. Aber gut, da wir ja keine "Nationalmannschaft" mehr haben kann ich ja entspannt und neutral das Turnier gucken und hoffen, dass mich irgendein Underdog begeistert, wie 2016 die Isländer.

Und wenn die Zirkustruppe "Jogis and Erdogans Friends" schon früh ausscheiden sollte - jo dann wär es halt so. Emotional zu weit entfernt mittlerweile.

el Pocho gefällt das.
  2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Meine beiden Topfavoriten sind definitiv Brasilien und Deutschland. Gehe von einem Halbfinalduell aus und der Sieger holt sich denke im Finale den Titel.

In der anderen Hälfte sehe ich Frankreich als klaren Favoriten.
    Von Argentinien und Spanien erwarte ich kaum etwas. Wenn man den besten Abräumer mit Martinez nicht mitnimmt und in der Spielweise keine Erneuerungen einbaut, wird man auch nichts reißen. Bei Argentinien würde mich nicht mal ein Ausscheiden in der Gruppenphase überraschen. Für positive Überraschungen könnte Kolumbien sorgen.

Unvernünftig gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke das ist ne Maßnahme um Sane zu formen. Der ist an der Grenze zum Abheben und sowas hat Löw noch die geduldet. Das der Junge ne absolute Granate ist kann niemand übersehen aber wenn DE eine Eigenschaft besitzt die sehr oft den Ausschlag zum Erfolg gegeben hat dann eine strikte Hackordnung und Disziplin gepaart mit Erfahrung.

Und genau deswegen nimmt der Gomez mit. Erfahren, loyal und diszipliniert.

Wie gesagt...Jogi weiß was er macht.

west263 gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    er hat den confed-cup abgesagt und sich einer nasen-op unterzogen, die wohl zu dem zeitpunkt nicht so nötig gewesen sein soll. ob das der grund sein kann - keine ahnung. geholfen hat es ihm nicht. sich beim confed-cup zeigen wäre besser gewesen.

@leomessi: wieviele psg-spiele hast du gesehen? draxler genießt bei psg-fans ein hohes ansehen und zeigt mMn gerade in größeren spielen immer ansprechende leistungen. im hinspiel beim 4:0 damals gegen barca, oder mit wolfsburg gegen real beim 2:0 ( https://www.youtube. com/watch?v=1I1Heo_lbbY ). auch bei der EM gegen slowakei und im confed cup, wo er als bester spieler geehrt wurde. auch wenn ich da goretzka vorn gesehen habe. aber bei sane stimme ich dir zu. ein spieler, der sich auch als joker sehr gut eignet!

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Och nö, ne? Nicht wieder dieses "Nationalmannschaft"-Ding. Weißt du auch nicht warum es "Die Mannschaft" heißt? Man hätte es vielleicht dick in die Bild auf Seite 1 drucken sollen....

Du darfst aber gerne natürlich noch Nationalmannschaft sagen :D :p

Ich mein jetzt nicht dich, aber auf anderen News-Seiten glaubt man sogar, Deutschland hätte die meisten Spieler eingekauft. Soviel dazu....:censored:

Aber ich schaue seit Mitte der Neunziger WMs recht neutral. Seit 1994 mit Vogts sowieso.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe es fast genau anders herum.

Spanien ist der Topfavorit und Frankreich sehe ich nicht allzu weit dahinter.

Für Deutschland ist spätestens das HF wohl Endstation. Die Mannschaft ist nicht so gut wie die 2014er.

Neuer kommt nach einer langen Verletzung zurück - 2014 war er in den engen Spielen der Garant für den Erfolg.

Die Innenverteidiger Boateng und Hummels sehe ich ebenfalls nicht mehr auf diesem Niveau. Hummels hat in letzter Zeit einige Böcke drin, Boateng ist ebenfalls noch Rekonvaleszent.

jfbraves, NurderS04 und Peter321 gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    selbst nach der langen pause traue ich neuer mehr retter-spiele zu als allen anderen keepern. was mir aber ein bisschen sorgen macht ist, dass man spürbar satter wirkt. bei jungs wie kimmich, goretzka, werner nicht, aber beim rest der mannschaft war schon mal merklich mehr zug drin. ich hoffe das kommt pünktlich zum turnierstart zurück. das ist ja eigentlich löws stärke, sie auf den punkt genau zur mannschaft zu formen.

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich ebenfalls so....sogar die Engländer schätze ich stärker als Deutschland ein...

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek:

10. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist doch deutscher Zweckpessimismus. ;)

Ich habe gestern das ganze Spiel Spanien-Schweiz angeschaut. Harmlose und fehlerhafte Spanier.