1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet UHD-Sender - Formel 1 in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2018.

1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Da wird F1 uhd bei sky schon eine andere Nummer gewesen sein.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber das bleibt HD+ exklusiv. Wird auf der Website ja auch extra so beworben

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du letztes Jahr den Zusammenschnitt gesehen, da hab ich mir echt einen abgelacht. Ich hatte beim Durchschalten gerade dort Halt gemacht.

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Absolut Falsch!
    In HDTV Bildschirmen mit passiver 3D Wiedergabe wird die vertikale Auflösung je Auge auf 540 Zeilen halbiert, in UHD-TVs kommt aufgrund der doppelten vertikalen Bildschirmauflösung auf beiden Seiten echtes Full HD vertikal und horizontal hinter der Polbrille raus!
    Ich hatte dir schon einmal gesagt, wenn du es nicht weist, einfach mal die ...:p

Daher 3D immer nur mit 4K!(y)(y)(y)

Scholli und Klaus K. gefällt das.
  5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...und gerade deshalb bin ich immer noch stinksauer, dass ausgerechnet mit der Einführung von 4K am Satellitenhimmel 3D abgeschafft wurde.
    ...und dann soll ich neuerdings 2 Scheiben, eine in 4K und eine in 3D in einer Hülle kaufen.
    Ich möchte es bitte noch erleben, dass das auf einer Scheibe möglich ist, verdammt noch mal !

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
    Klaus K. gefällt das.
  6. RR57

RR57 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Heute ist es endlich soweit und DSDS wird in UltraHD gesendet ! Bin mal sehr gespannt was die für eine Qualität aus dem Kölner Coloneum senden können. Wird mit einem externen UHD Ü-Wagen produziert da das Coloneum wohl noch keine UHD SAW/Schnittplätze hat. Ü-Wagen kommt von Studio Berlin

Quelle: Instagram UFA Show & Factual

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Die Bildqualität hat mich nicht vom Hocker gerissen und der Inhalt schwer enttäuscht.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer RTL lobt, kommt auf meine Ignorier-Liste. :cool:
    Richtig.
    Es gibt viele Sendungen in den Programmen der RTL-Gruppe, die mir zusagen, und RTL-Radio höre ich auch. :winken:

Allerdings wird das, was ich mir auf den deutschen RTL-Fernsehprogrammen anschaue, ganz überwiegend in SD produziert. Deswegen brauche ich nach wie vor kein HD+ und auch kein RTL UHD.
    Was derzeit läuft, ist lediglich ein Event-Kanal. Ich hätte gerne ein 24-Std.-Programm.

In Sachen UHD-Fernsehen haben nach wie vor die Türken die Nase vorn. Vor allem, weil sie kostenlos und unverschlüsselt senden. Daran sollte sich die RTL-Gruppe ein Beispiel nehmen.
    Die Werbung bei RTL stört mich nicht, da ich sie mit 128-facher Geschwindigkeit vorspule. Was ich auf den "kleinen" RTL-Sendern im Nachtprogramm aufnehme, ist oft völlig werbefrei.
    Es gibt mehr als 200 Fernsehprogramme in SD-Qualität, die entweder keine HD-Version haben oder wo die HD-Version Teil eines superteuren Bezahlpakets ist. Grob gesehen würde ich schätzen, dass ich nach wie vor zu 40% SD-Programme schaue. (Die meisten SD-Sender empfange ich über 28 Grad Ost.)

Meine HD-Programme sind mehrheitlich Teil von Pay-TV-Paketen.
    Ich habe mich vor ziemlich genau vier Jahren von Sky Deutschland getrennt und zahle jetzt deutlich weniger Geld an einen ausländischen Anbieter, der mir die neue "Westworld"-Folge sogar ein paar Stunden früher als Sky ins Haus bringt (über Satellit, ohne deutsche Tonspur, kein Internet-Zugang erforderlich).
    Das hätte mich auch interessiert. Inzwischen sind einige Rennen gelaufen. Ich hätte gerne weitere Rückmeldungen zu diesem Thema.

Dieser Thread ist leider weitgehend eingeschlafen. Oder gibt es einen Parallel-Thread, wo mehr los ist? :confused:
    Danke für deinen Beitrag. :winken:

Ich finde aber beim ORF den Kommentar besser als bei RTL.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
  9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Natürlich sollten inhalt und Form möglichst immer eine Einheit bilden. Was mich an diesem Thread aber am meisten stört sind diese "Inhalts-Apostell" wie Koelli & Co. die damit nur ihre eigene Intelligenz lobhudeln.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer spricht den hier nur von Passiv? Bei aktivem 3D wird die Auflösung eben nicht minimiert! (da ist der 3D effekt auch deutlich besser)
    Deswegen bleibt es trotzdem falsch!