1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ist ja völlig ok wenn jemand einen rom-torwart nicht kennt. nur sollte man dann nicht so tun, als hätte man die weisheit mit löffeln gefressen ;) und der satz zu neuer ("macht auch fehler") klang schon sehr merkwürdig. was ist das für ein argument? es gab in der fußballgeschichte keinen keeper ohne fehler. und niemand hat gesagt, dass neuer unfehlbar ist. aber glaub mir, umsonst ist der mann nicht 4-maliger welttorhüter. da hätte es jeder konkurrent schwer.

es ist völlig legitim, dass man schaut ob er 100% fit ist und ihm dann den vorzug gibt. ter stegen ist 6 jahre jünger, seine zeit kommt nach neuers rücktritt. wann auch immer das sein mag.

rom2409 gefällt das.
  2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Auch so ein Punkt für mich Pro Neuer zu sein. Allerdings kann es bei solchen "Ausflügen" mal schnell etwas heikel werden. Wenn Neuer dabei aber weiter, ich sag mal cool bleibt, ist alles Bestens. Schwiering könnte es werden, wenn er hierbei dann plötzlich anfägt an seine Verletzung zu denken und dann zögert. Gefährlich. Deswegen hoffe ich, das er auch vom Kopf her 100% fit ist/ wird (y)

rom2409 und stoni 3:16 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @Unvernünftig (ich versuche, so kurz wie möglich zu antworten, was mir hoffentlich gelingt).

Zuerst möchte ich sagen: Ich habe jahrelang in der Jugend und zwei Jahre im Senioren-Bereich als Torhüter gespielt. Natürlich nicht auf dem Niveau, sonst säße ich jetzt nicht hier. ;) Ich traue mir allerdings zu, Torhüter (-Leistungen) vielleicht ganz gut (nicht professionell, sonst säße ich hier u. U. wieder nicht) beurteilen zu können. Sprich: Ich traue mir zu, den ein oder anderen "Fehler", den ein z. B. Reporter "sieht", anders zu beurteilen. Weil, nicht immer wenn ein TW "schlecht" aussieht war es auch sein Fehler.

Ich kann dir auch sagen, warum ich " Neuer machte auch Fehler" schrieb: Weil z. B. bei ter Stegen oft geschrieben wird, er sei noch nicht soweit, usw. Auch seine Auftritte am Anfang seiner Nationalmannschafts-Karriere trugen etwas dabei. Nur hat halt jeder mal Fehler gemacht, was absolut nix schlimmes darstellt. Und ich es ihm zutraue, wenn Neuer nicht könnte, diesen sehr gut zu vertreten. Er spielt eben auch nicht bei "Klein-Kleckersdorf".

Ich will Neuer auch gar nicht runtermachen. Und du weißt mehr "Fehler" ausm Kopf als ich ;) Das er verdient mehrfach Welttorwart wurde ist sicher unbestritten. Er hatte um diesen "Titel" aber auch immer Konkurrenten. Buffon, Casillas, etc. Ja, auch einen Casillas. Möglich, dass er etwas "langweiliger" ist, aber zu seiner Hochzeit durchaus ein sehr guter Torwart. Der hatte auch mal einen Bock dabei, aber hatte - in meinen Augen - die Auszeichnung durchaus verdient.

Auch heute hat Neuer Konkurrenz um diesen Titel, weil einige gute Torhüter nachgekommen sind: De Gea, Courtois, Oblak, usw. Die sind zwar noch alle jünger und können sich noch weiterentwickeln und müssen dies auch, aber soweit entfernt von der Weltklasse sehe ich diese nicht. Auch können diese, wie Neuer, durchaus Fußballspielen. Was ein Buffon jetzt nicht so beherrscht.

Das tut zwar jetzt nicht alles etwas zur Sache Nationalmannschaft, aber hier ist der Punkt einfach: Es gibt einfach kaum etwas anderes mehr. Und ich hab auch schon gelesen, es täte bei einem TW nix zur Sache, ob der Spielpraxis hat. Aber.....doch, das tut es. Klar wird alles versucht, dass er im ersten Spiel spielt. Sollte er aber nicht 100%ig fit sein, ist es ein Risiko. Vorallem für ihn persönlich. Man sollte, wenn er merkt es geht nicht, nicht so ehrgeizig sein, und es trotzdem tun.

Sollte er hundertpro fit sein ist es ja okay. Die mangelnde Spielpraxis kann er teilweise über seine Erfahrung vielleicht wegmachen. Weil, zwei mal gegen die U20 (wobei er ja einmal bei der U20 im Kasten war) macht das ja alles nicht auf einmal weg. Auch nicht die noch zwei folgenden Spiele.

Auch, und das ist jetzt nicht gegen dich persönlich, kommt es mir so vor, wie @Ulti schon schrieb: Die "heilige" Kuh Neuer. Man darf bzw. sollte ruhig auch hier ruhig die Frage stellen dürfen, ob er für eine WM fit genug ist. Man sollte Entscheidungen nachfragen dürfen. Auch bei einem Welttorhüter. Das hat nix damit zu tun, ob er bei Bayern spielt oder sonstiges. Einfach neutral mal an die Sache rangehen.

Und du hast bei einem natürlich Recht: Gesund ist er der Beste und wenn er keine Verletzung gehabt hätte würden wir hier nicht drüber diskutieren.

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Löw und Neuer haben ja in dem Zusammenhang auch immerwieder über Verantwortung der Mannschaft und den Fans gegenüber geredet.

Ganz ehrlich. Ich weiß nicht, ob Neuer bei erneut aufkommenden Beschwerden so ehrlich sein würde und sagen: "Jogi, es wird wohl nix". Ich hoffe aber das es dazu jetzt nicht mehr kommen wird. Nach dem Ösi- Spiel ist man dann wieder einen Schritt weiter. Schau mer mal(y)

drgonzo3 gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So sachlich von Anfang an und das Ganze wäre viel relaxter abgelaufen. ;)

Das habe ich nie bestritten, im Gegenteil. Es gab ja ohnehin immer einen Haufen von Weltklassekeepern, und eben einen an der Spitze. De Gea hat ebenfalls sensationelle Reflexe, ähnlich wie Neuer. Der hat allerdings Spanien aus der EM 16 gepatzt (gegen Italien) und ManU vor einigen Monaten aus der CL (Rückspiel Sevilla). Zudem keine besonders gute Strafraumbeherrschung, kommt kaum aus seinem Fünfer. Der hat also einiges nachzuholen auf der ganz großen Bühne. Aber darum geht es hier ja ohnehin nicht.

Zum Thema "heilige Kuh": alles andere wäre durchgeknallt aus Löws Sicht. Der Mann hat uns vor vier Jahren gegen Algerien und Frankreich den Arsch gerettet und auch im Finale mit seiner Ausstrahlung eine überzeugende Partie hingelegt, auch wenn er sich da weniger auszeichnen konnte. Keine Torschüsse halt. ;)

Lasst ihn in der Gruppenphase zeigen, dass er sofort auf Topniveau ist. Die Spiele sollten wir eh gewinnen, selbst mit einem Karius im Tor (oder zumindest 7 Punkte in 3 Spielen). In der KO-Phase zeigt er dann keine Anzeichen von fehlender Spielpraxis - ganz sicher.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Zitat nur mit drei Punkten? ;)

Klar war das richtig klasse gegen Algerien. Nur: Das kann so nach hinten losgehen. Und da muss ich als Trainer vielleicht auch mal ein wenig Rücksicht drauf nehmen und meinen TW nicht immer als Libero noch einplanen. Auch ist Neuer ja nicht der Erste, der so spielt. Aber es ist sehr gefährlich.

Aber wir sind, glaube ich, nicht so weit auseinander. Wenn Löw u. Neuer glauben, das funktioniert, sollen sie natürlich so ihren Weg gehen.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sag mal so...nie habe ich einem Gegner mehr Torchancen gewünscht als morgen...Österreich sowieso nicht:p

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur gut, dass die Torwartposition im deutschen Team kein wirkliches Problem ist.
    Ich gebe zu, dass ich Ter Stegen das WM-Turnier gegönnt hätte.
    Spielt M. N. geht für mich die Welt nicht unter.

drgonzo3 gefällt das.
  9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Österreich wird morgen Samstag kein Torhüter-Tester für Deutschland sein. Ebenso die WM-Gruppenphase nicht. Auch unsere "Schweizer-Auswahl" im vorprogrammierten Achtelfinale kaum. ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
  10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei aller Liebe für Neuer, aber wieso wird der Ball von Benzema (2014) so dermaßen übertrieben dargestellt? Schau dir bitte nochmal die Szene an. Aus spitzem Winkel schießt er den Ball mit einer mittelmäßigen Härte (schwacher Fuß) aufs Tor und Neuer hält ihn. Tut mir leid, den halten minimum 80% aller Torhüter auf der Welt. Vllt sieht die Parada als Foto spektakulär aus, aber so war es nicht. Schau es dir nochmal ganz objektiv an :)